Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LOGIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 97 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Arbeitsblätter zu Logik und Knobeln in Klasse 2, 3 und 4
Arbeitsblätter zu Logik und Knobeln im Zahlenraum bis 10, 20 und 50 mit Zahlenmauern und Rechendreiecken - da nur die äußeren Zahlen vorgegeben sind, ist zum Lösen Logik und systematisches Probieren erforderlich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014431" }
-
Sudoku für Kinder
Mit über 13.000 Kinder-Sudoku lassen sich Kinder von 5 bis 10 Jahren frühzeitig im logischen Denken fördern. Bis zu 8 auswählbare Motive und Schwierigkeitsstufen sowie stets wechselnde Muster der vorgegebenen Zahlen sorgen für Abwechselung und Spaß am Knobeln.
Details { "DBS": "DE:DBS:40627" }
-
Logik- und Matheaufgaben ab 1. Klasse
Bei Schülern ab 6 Jahre wird der sichere Umgang mit den Grundrechenarten sowie logisches Denken gefördert. Die Matheaufgaben sind online lösbar und können bei Bedarf im PDF-Format heruntergeladen werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:39719" }
-
Logik-Simulation
Informatik-Unterricht, Logik-Simulation.
Details { "DBS": "DE:DBS:27132" }
-
Suchmaschine "Helles Köpfchen": Mathematik
Die Suchmaschine für Kinder und Jugendliche verlinkt hier zahlreiche Suchergebnisse mit vielfältigen Informationen, Spielen, Knobeleien und Wissenswertem rund um das Thema Mathematik.
Details { "DBS": "DE:DBS:40139" }
-
1, 2, 3 ... kodiert, programmiert, verschlüsselt! - Informatik in der Grundschule
Das Unterrichtsmodul soll Erst- bis Sechstklässler auf die sie umgebende digitale Welt vorbereiten und ihnen (und ihren Lehrern) informatische Grundbildung vermitteln. Die neun Unterrichtseinheiten (fünf für die Klassenstufen 1 bis 3, vier für die Klassenstufen 4 bis 6) decken einen Großteil der in den "Empfehlungen der KMK zur Arbeit in der Grundschule" ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58324" }
-
MINT Zirkel - Dusyma in der Grundschule: Erfahrungen mit dem Spiel "Sudoky" (Interview mit Arbeitsblatt)
Das logische Denken ist für das Entdecken von Mustern und Strukturen maßgeblich. Es stellt im Mathematikunterricht eine übergeordnete Kompetenz dar, die unbedingt gefördert werden sollte. Das Spiel "Sudoky" bietet dafür ansprechende und auffordernde Übungsmöglichkeiten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015956" }
-
Informatik-Biber Aufgaben 2021 ohne Lösungen
Der Informatik-Biber ist ein Online-Test mit Aufgaben zur Informatik. Er erfordert Köpfchen, aber keine Vorkenntnisse. Der Informatik-Biber will das allgemeine Interesse für das Fach Informatik wecken und gleichzeitig die Motivation für eine Teilnahme am Bundeswettbewerb Informatik stärken. Hier liegt die Aufgabensammlung ohne Lösungen im pdf-Format ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019295" }
-
Informatik-Biber Aufgaben 2008 mit Lösungen
Der Informatik-Biber ist ein Online-Test mit Aufgaben zur Informatik. Er erfordert Köpfchen, aber keine Vorkenntnisse. Der Informatik-Biber will das allgemeine Interesse für das Fach Informatik wecken und gleichzeitig die Motivation für eine Teilnahme am Bundeswettbewerb Informatik stärken. Hier liegt die Aufgabensammlung mit Lösungen im pdf-Format vor.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013924" }
-
Informatik-Biber Aufgaben 2021 mit Lösungen
Der Informatik-Biber ist ein Online-Test mit Aufgaben zur Informatik. Er erfordert Köpfchen, aber keine Vorkenntnisse. Der Informatik-Biber will das allgemeine Interesse für das Fach Informatik wecken und gleichzeitig die Motivation für eine Teilnahme am Bundeswettbewerb Informatik stärken. Hier liegt die Aufgabensammlung mit Lösungen im pdf-Format vor.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019294" }