Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: ENGLISCH) ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK")

Es wurden 86 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Flying Theatre

    Englisch kann Spaß machen! Das ist die Botschaft, die auch erfolgreich übermittelt wird. Der Einsatz von Pantomime, Comedy, Musik und Zirkusfertigkeiten macht es möglich, dass auch Publikumsmitglieder mit geringen Sprachkenntnissen die Aufführung genießen und von ihr lernen können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:144316" }

  • White Horse Theatre

    Das White Horse Theatre ist eine professionelle Theatergruppe, die englisch-sprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt. Inzwischen ist sie zum weltgrößten professionellen pädagogischen Tourneetheater geworden - pro Jahr kommen derzeit ca. 350.000 Schüler in den Genuß von White Horse Theatre-Aufführungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:127786" }

  • epals Classroom Exchange

    ePALS Classroom Exchange® maintains the Internet's largest community of collaborative classrooms engaged in cross-cultural exchanges, project sharing and language learning. ePALS is also the leading provider of school-safe emailTM, blogs, eMentoring and web-browsing technology for the global educational market.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111670" }

  • The English Theatre Frankfurt

    The English Theatre is not only the largest on the Continent, but the only one with a DRAMA CLUB for students and a T.I.E.S department. English is not only spoken on stage but also the main language of conversation behind the wings and in our office. This opens up a wide range of student activities in terms of observation, research, and active participation.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111604" }

  • Rechtliche Hinweise

    Die E-Mail-Kommunikation kann im Rahmen des Unterrichts als Lehr- und Lernmittel in unterschiedlicher Funktion eingesetzt werden (z.B. im Rahmen von Wissensaustausch oder Gemeinschaftsprojekten mit befreundeten Schulen im In- und Ausland). Die Nutzung von E-Mail kann dabei - vor allem für jüngere Schülerinnen und Schüler - Risiken mit sich bringen. Im Hinblick auf ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111712" }

  • "David and Red": Hörverstehen für den Anfängerunterricht

    Diese Unterrichtseinheit zum Hörverstehen ist insbesondere für den Englisch-Anfangsunterricht geeignet. Mithilfe der Videos von "David and Red" trainieren die Lernenden ihr Hörverstehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001354" }

  • Discussion: Living with or without electronic media

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "electronic media" diskutieren die Lernenden über eine intensive Handynutzung, besonders bei Jugendlichen. Sie erarbeiten Vor- und Nachteile und sind anschließend in der Lage, unter Verwendung geeigneter Redemittel eine Diskussion in Form eines Dialogs zu führen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006874" }

  • Let's go to the coast

    +++Aktualisiert+++ In dieser aktualisierten Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Planung eines Ausflugs innerhalb Englands. Dazu sammeln sie Ideen in einer Mindmap, schreiben E-Mails über ihre Pläne, suchen Preise und Fahrzeiten im Internet heraus, führen einen Dialog am Ausflugsziel und berichten über das Erlebte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001355" }

  • Past perfect: grammar exercises

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Past Perfect produzieren und festigen die Schülerinnen und Schüler die in der Einführungsstunde neu erlernte Zeitform des Past Perfect Simple. Ebenso wird der Unterschied zwischen Simple Past und Past Perfect anhand unterschiedlicher Übungsformen gesichert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007050" }

  • eTwinning: The two wooden dolls' project

    Die "Storyline Methode" mit imaginären Schülerinnen und Schülern kommt in diesem Projekt zum Einsatz: Zwei hölzerne Puppen beginnen ein neues imaginäres Leben in Deutschland (Berlin) und Schweden (Stockholm). Dort beziehen sie mit ihrer Familie eine neue Wohnung, besuchen den jeweiligen Unterricht und berichten darüber.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001388" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite