Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK)

Es wurden 598 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Online-Didaktik Deutsch


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2794205" }

  • Arbeitstechniken

    InformationsbeschaffungInformationsverarbeitung   Informationswiedergabe 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109949" }

  • Arbeitstechniken: Arbeit mit Texten

    Texte erfassen Texte verstehen Texte verfassen Zitieren

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109384" }

  • Schaubild: Lehr- und Lernprozesse gestalten


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826961" }

  • Magic Point - Grundlagen Deutsch

    Unterrichtsreihen zu Teamarbeit, Morivation, Arbeitstechniken und Kommunikation. Geeignet vor allem für Jg. 9 - 13.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1456106" }

  • Arbeitsblätter Deutsch / Textverständnis - Textbearbeitung

    Enthält Arbeitsblätter zu den Bereichen ʺHerstellen von Textenʺ, Textbearbeitung, Textverständnis, .... Von Lorenz Derungs, Urtenen-Schönbühl bei Bern (Schweiz)./ Jg. 5 - 10.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109379" }

  • Schaubild: Lehr- und Lernprozesse gestalten

    Lernen vorbereiten und initiieren, Lernwege eröffnen und gestalten, Orientierung geben und erhalten, Kompetenzen stärken und erweitern, Lernen bilanzieren und reflektieren - Basisstrukturen von kompetenzorientiertem Unterricht Amt für Lehrerbildung (Frankfurt), IQ (Wiesbaden)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Methoden-Werkzeuge im Unterricht

    Josef Leisen hat 40 verschiedene Methoden für den Unterricht (nicht nur für Deutsch als Zweitsprache geeignet) zusammengestellt, die vor allem für die Sprachvermittlung in den Naturwissenschaften eine große Hilfe darstellen. Quelle: Staatl. Studienseminar, Koblenz (Prof. Leisen)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Durchgängige Sprachbildung am Beispiel der Operatoren

    Fachlernen und Sprachlernen sind untrennbar miteinander verbunden, daher muss der Gebrauch der Bildungssprache von allen Schülerinnen und Schülern erlernt und geübt werden. Operatoren sind Teil der Bildungssprache, an die Schülerinnen und Schüler schrittweise herangeführt werden müssen. Konzepte aus der Praxis: Grundschule bis Sekundarstufe II

    Details  
    { "HE": [] }

  • Modulare Förderung Deutsch

    Im Mittelpunkt des Konzepts steht eine begabungsgerechte Förderung aller Schülerinnen und Schüler auf der Basis einer fundierten Analyse der Lernausgangssituation die als Grundlage für das Festlegen von Zielkompetenzen dient und als Ausgangspunkt für die Bereitstellung vielfältiger Lernsituationen genutzt wird.   Ziel sind der Erwerb und die Sicherung von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1575585" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite