Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 40 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ausgezeichnete Kinderhörbücher
Mit dem AUDITORIX-Hörbuchsiegel werden jährlich die besten deutschsprachigen Kinderhörbücher prämiert. Hier die neue Bestenliste.
Details { "HE": [] }
-
Ausgezeichnete Kinderhörbücher
Mit dem AUDITORIX-Hörbuchsiegel werden jährlich die besten deutschsprachigen Kinderhörbücher prämiert. Hier die neue Bestenliste.
Details { "HE": [] }
-
Fachberaterzentrum (FBZ) für Herkunftssprachen, ...
Das Staatliche Schulamt für die Stadt Frankfurt am Main hat als zentrale Anlaufstelle für Hessen die Aufgabe der Betreuung und Integration ausländischer Schülerinnen und Schüler übernommen. Diese Fachberatungen zur Migration und Integration in das deutsche Schulsystem arbeiten schulformübergreifend und für alle Altersstufen.In der Spalte auf der rechten Seite finden ...
Details { "HE": "DE:HE:1519601" }
-
Kinder schreiben....
Über Möglichkeiten kreativer Schrifterfahrung von Vor- und Grundschulkindern sowie über kreative Schreibwerkstätten in Theorie und Praxis informieren Alexandra und Michael Ritter unter www.schreibritter.de.
Details { "HE": "DE:HE:2789616", "DBS": "DE:DBS:42439" }
-
Ein Sams - Tag in der Schule
In Zusammenarbeit mit dem niedersächsischen Landesamt für Lehrerbildung und Schulentwicklung führte die Brüder-Grimm-Schule aus Göttingen ein Sams-Projekt durch. Hier finden Sie Arbeitsanregungen sowie eine Werkstatt mit diversen Arbeitsblättern rund um das Thema Sams.
Details { "HE": "DE:HE:2789607", "DBS": "DE:DBS:27309" }
-
”Francomusiques” (Cornelsen): Unterrichtsmaterialien
Unterrichtsmaterialien von Cornelsen zu ”Francomusiques”: pdf-Dateien zu Chansons verschiedener Interpreten.
Details { "HE": "DE:HE:961803" }
-
Lesen macht stark
Förderung von leseschwachen Schülerinnen und Schülern an HauptschulenDas Projekt „Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Potential der leseschwachen Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu entwickeln und somit eine Reduzierung der Gruppe der Leseschwachen zu erreichen. Ein Projekt zur Förderung der Lesekompetenz in ...
Details { "HE": "DE:HE:1508752", "DBS": "DE:DBS:51297" }
-
Rechtschreibwerkstatt
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Rechtschreibung für den Lernprozess der Kinder zu ordnen. Hier wird eine Ordnung vorgestellt, die aus der Neurophysiologie, der Geschichte der Rechtschreibung und inhaltslogischen Prinzipien des Rechtschreiblernprozesses entwickelt wurde. Norbert Sommer-Stumpenhorst stellt hier detailliert sein Konzept mit vielen Materialien ...
Details { "HE": "DE:HE:1674988" }
-
Unterrichtsanregungen DaZ / DaF
Anregungen für die unterrichtliche Praxis DaZ/DaF finden Sie hier in Form von Stundenbildern, Unterrichtseinheiten und Projekten.
Details { "HE": "DE:HE:2867301" }
-
Sachanalysen und Übungen - Deutsche Grammatik
Zum Thema Sprachförderung von Grundschulkindern mit Migrationshintergrund finden Sie hier Sachanalysen und Übungen zu Problembereichen der deutschen Grammatik.
Details { "HE": "DE:HE:2793920" }