Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 314 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Filmtexts - zum Verstehen
Arbeitsblätter für den Englischunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016467" }
-
Songtexts - zum Erarbeiten
Arbeitsblätter für den Englischunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016466" }
-
Activities - zum Üben
Arbeitsblätter für den Englischunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016471" }
-
Exams - zum Testen
Arbeitsblätter für den Englischunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016469" }
-
Misc - zum Wühlen
Arbeitsblätter für den Englischunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016470" }
-
Worksheets - zum Lernen
Arbeitsblätter für den Englischunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016465" }
-
Lesejule
Auf lesejule.de findet man kostenloses Lernmaterial zum Lesen und Schreiben lernen mit alltagsnahen Themen, vielen Illustrationen, einfachen Aufgaben, Lernkarten, Arbeitsblättern und Lesekarteien.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016442" }
-
Zusatzmaterial für die Sekundarstufe
In den beiden Begleitheften für Lehrerkräfte der Grundschule und der Sekundarstufe befinden sich bei einigen Aufgaben Hinweise auf zusätzliches Download-Material auf der Projekthomepage. Dieses steht hier zur Verfügung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013987" }
-
Non scholae sed vitae discimus - Lateinische Inschriften im Essener Dom und in der Domschatzkammer
Diese Unterrichtseinheit richtet sich an Lateinlernende ab dem 2. Lernjahr. Anhand von Inschriften werden den Schülerinnen und Schülern kleine Übersetzungs- und Wissensaufgaben gestellt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003571" }
-
Unternehmensporträt Kino (Sek I+II)
Aufbauend auf die Auseinandersetzung mit den in Deutschland gängigen Kinotypen (Die Kinolandschaft aus dem Themenbereich Medieninstitution Kino) nehmen die Schüler*innen ein Kino ihrer Stadt oder Region genauer in den Blick und erstellen ein (Unternehmens-)Porträt, das sie den ökonomischen Wert eines Kinobesuchs erfahren lässt. Abschließend beschäftigen sie sich ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014346" }