Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Schlagwörter: LITERATUR)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Verwandlung

    ´Die Verwandlung´ ist ein Roman von Franz Kafka.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54778" }

  • Der Richter und sein Henker

    Der Richter und sein Henker ist ein Kriminalroman von Friedrich Dürrenmatt und wird in der Schule häufig gelesen, weil der Text spannend ist, interessante Analyseaspekte bietet und eine klare und dennoch anspruchsvolle Handlungsstruktur aufweist.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55020" }

  • Romantik

    Die Romantik ist eine der Epochen der deutschen Literatur und der Kunstgeschichte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54770" }

  • Kommunikation in Kurzprosa

    Kurzprosa, insbesondere Kurzgeschichten, handelt sehr häufig von alltäglichen Situationen, in denen die Kommunikation (oder die Störung derselben) zwischen zwei Menschen oder einer kleinen Gruppe von Menschen eine zentrale Rolle spielt. Im Rahmen der Textanalyse lohnt es sich also häufig ein besonderes Augenmerk auf die Analyse kommunikativer Abläufe zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54862" }

  • Sternstunden der Menschheit

    Sternstunden der Menschheit ist der Titel einer Sammlung von historischen Miniaturen von Stefan Zweig. Sie sind stark auf Spannung und dramatische Stimmungswechsel hin stilisiert. Die Bedeutsamkeit der Vorgänge wird meist stark überhöht. Doch auch wenn das Pathos nicht in unsere Zeit zu passen scheint, sind sie sehr geeignet, Einfühlung in historische Geschehnisse zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55109" }

  • Michael Gerard Bauer

    M.G.Bauer, geboren 1955 in Brisbane, Australien, war Lehrer, bevor er zum erfolgreichen Autor von Jugendbüchern wurde.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54880" }

  • Naturlyrik

    In der Naturlyrik erscheint die Natur als zentraler Gegenstand der Dichtung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54806" }

  • Auroras Anlass

    “Auroras Anlass“ (1987) ist eine Erzählung von Erich Hackl und beschäftigt sich mit dem systematischen Versuch einer Mutter, die Tochter nach ihren Vorstellungen und Zielen zu formen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54755" }

  • Buddenbrooks

    Buddenbrooks. Verfall einer Familie ist ein Roman von Thomas Mann, den er 1901 im Alter von 26 Jahren veröffentlichte und für den er 1929 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55019" }

  • Kinder- und Jugendliteratur: Unterrichtsmaterial

    Passend zur Frankfurter Buchmesse hat Lehrer-Online Unterrichtsmaterial gebündelt, das die schulische Arbeit mit Kinder- und Jugendliteratur leicht macht.; Lernressourcentyp: Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52225" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite