Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: UNTERRICHT) ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK")

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gottwein: Latein und Griechisch

    Vielfältiges Unterrichtsmaterial zu den Fächern Latein und Griechisch

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9646" }

  • Jones & Chambers: Spanish

    Von Tyler Jones und Jennifer Chambers vorbereitete Unterrichtseinheiten zum Spanisch-Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:447" }

  • Materialien für den Spanisch- und Französischunterricht

    Ich unterrichte die Fächer Spanisch, Französisch und Englisch und bin seit Februar 2002 Studienrat z.A. am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal (NRW). Zuvor war ich Referendar am Bettina-von-Arnim-Gymnasium in Dormagen. Auf diesen Seiten veröffentliche ich selbst erstellte Materialien zu meinen Unterrichtsfächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14610" }

  • English Direct

    Diese Internet-Seiten bieten Englischunterrichtenden und -lernenden einige Hilfen bei der Auswahl von Lehr- und Lernstoff. Hier finden Sie einige Buchempfehlungen sowie einige kostenlose Seiten zum direkten Einsatz im Unterricht oder beim Lernen zu Hause (siehe die PDF-Dateien bei Materials) .

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:443" }

  • Die lateinische Sprache

    Die Seite informiert über die lateinische Sprache, Sprache des antiken Rom und des angrenzenden Gebiets Latium.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45097" }

  • Überblick über die lateinische Literatur

    Die Seite bietet e einen Überblick über die lateinische Literatur, d. h. über die Literatur des antiken Rom und weiter Teile Westeuropas vom Mittelalter bis in die Renaissance, verfasst in lateinischer Sprache.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45094" }

  • Antike Autoren und Werke

    Die Seite bietet Biografien antiker Autoren und eine Inhaltsangabe ihrer Werke. Dabei werden sowohl lateinische als auch griechische Autoren berücksichtigt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45180" }

  • Die griechische Sprache

    Das Griechische mit seinen zahlreichen Dialekten ist das einzige Mitglied der griechischen Unterfamilie der indogermanischen Sprachen. Die Sprache der Antike unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht vom heute gesprochenen Griechisch. Die Seite bietet einen ersten Überblick sowohl über das Altgriechische als auch über das Neugriechische.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45194" }

  • Der römische Kalender

    Der ursprüngliche römische Kalender war ein Mond-Kalender und hatte 355 Tage. Die Seite informiert über die lateinischen Bezeichnungen, die Monatsreihenfolge und die Zählung der Tage.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45093" }

  • Unterrichtshilfen für Französisch

    Didaktik Französisch aus der Schweiz, ein reichhaltiges, interessantes Angebot insbesondere für Studenten u.a. mit landeskundlichen Dingen, Skripten zu u.a. `Umgang mit Dialogen´, ´Arbeit mit Chansons´, ´Computer im FU´, ´Projektartiges Arbeiten´... Spaziergang durch Paris, Unterrichtshilfen (compréhension, lire et écrire, grammaire, ...), Multimedia, Spiele, Forum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13846" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite