Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LIEBE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 46 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ʺGlaube, Liebe, Hoffnungʺ

    Inhaltsangabe zu Horvaths Theaterstück in fünf Bildern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Liebe und Lyrik - Annäherungen

    Der Unterrichtsvorschlag ʺLiebeslyrik von Barock bis Gegenwartʺ umfasst eine Reihe von interessanten Aufgabenstellungen zum Thema. Bevor in die literaturgeschichtlichen Ausformungen von Liebeskonzepten eingetaucht wurde, wurde in einem kleinen Vorkurs in die Weite und Aktualität der Frage Was meint Liebe? eingeführt und zugleich in die Grundlagen des Interpretierens von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Platon: Ein Gastmahl der Liebe

    ʺDie Geschichte eines Gefühls: Wie sahen der griechische Philosoph Platon und sein Lehrer Sokrates vor fast 2.400 Jahren die Liebe? Um das Thema herum hat Platon sein ʺSymposionʺ gebaut, ein Stück, das verschiedene Aspekte des Eros aufgreift und in einer philosophischen Definition der Liebe alles Schönen gipfelt. Die Schüler sollen Sokrates' Modell einer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • pro familia

    Website von ”Pro familia”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326295" }

  • Der liebe Herr Teufel

    Ideen und Materialien für die unterrichtliche Praxis bezüglich der Lektüre von Christine Nöstlinger ”Der liebe Herr Teufel”, finden Sie hier im pdf-Format zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1358867" }

  • Alina Bronsky im Gespräch

    In dem ʺFAZʺ-Interview geht es um die Frage, ob Alina Bronsky Tschernobyl in ihrem Roman „Baba Dunjas letzte Liebe“ nicht verniedlicht? Weiterhin spricht Bronsky über russische Verhältnisse.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gleichgeschlechtliche Beziehungen

    Eine alte ausführliche Handreichung für den Unterricht in den  Klassen 9, 10 und in der Sekundarstufe II ist kostenlos herunterladbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Coming-out im Klassenzimmer

    Das ältere kostenlos herunterladbare Heft aus der Reihe ʺEntscheidung im Unterrichtʺ der bpb befasst sich anhand einer Fallschilderung mit dem Thema.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schiller: Kabale und Liebe

    Kabale und Liebe gehört zum Kanon der klassischen Schullektüren für die Oberstufe des Gymnasiums. Der Plot des Dramas ist den Lernenden unseres postmodernen Zeitalters zwar fremd, die Problematik einer Liebesbeziehung, die an Hindernisse stößt und tragisch endet, ist jedoch auch heute durchaus nachvollziehbar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000687" }

  • Ich gestalte meine Beziehungen: Popsongs und Beziehungsthemen

    Ich gestalte meine Beziehungen: Popsongs und Beziehungsthemen” - Unterrichtsmodell für 11 Unterrichtsstunden (8.Klasse Realschule), S. Deller, H. Hopperdietzel

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326288" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite