Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESSING und GOTTHOLD und EPHRAIM) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Gotthold Ephraim Lessing, Nathan der Weise

    Entstehungsgeschichte Historischer Hintergrund Handlungsverlauf Figurenkonstellation Einzelne Figuren Sprachliche Form Rezeptionsgeschichte Klassenarbeiten / Klausuren Links ins WWW... /Jg.11-13

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116785" }

  • Schriftsteller: Lessing

    Schriftsteller: Lessing

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lessing bei Gutenberg.de

    Quelle: gutenberg.de

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1203927" }

  • Lessing, Die Erziehung des Menschengeschlechts

    Primärtext in Gutenberg-DE.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116783" }

  • Figurenlexikon zu Lessings Dramen

    Quelle: Literaturlexikon online

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1201067" }

  • Wer war Lessing? - Unterrichtseinheit

    Was studierte Lessing? und `Ist Lessing heute noch modern?` Diese Fragen stellen hier nicht unbedingt die Lehrkräfte, sondern die Schülerinnen und Schüler selbst und fordern so ihre Klassenmitglieder heraus - mithilfe eigener Quiz zur Biografie Lessings. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1264699" }

  • Wer war Lessing

    ”Was studierte Lessing?” und ”Ist Lessing heute noch modern?” Diese Fragen stellen hier nicht unbedingt die Lehrkräfte, sondern die Schülerinnen und Schüler selbst und fordern so ihre Klassenmitglieder heraus - mithilfe eigener Quiz zur Biografie Lessings.Klassen 10 bis 13,  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117047" }

  • Unterrichtseinheit

    Die Unterrichtseinheit des Landesbildungsserver Baden-Württemberg umfasst zwischen 18 und 24 Stunden und bietet neben obligatorischen auch eine Vielzahl fakultativer Stunden zum Beispiel zum Thema ʺSzenisches Interpretierenʺ. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dialoganalyse Emilia Galotti II.4 und II.5

      Fassen Sie die vorausgehenden Ereignisse zusammen, soweit sie für das Verständnis der zu analysierenden Szenen II,4 und II,5 bedeutsam sind. Arbeiten Sie die Standpunkte von Claudia und Odoardo Galotti heraus und begründen Sie, welche der beiden Haltungen der Realität angemessener ist. Erörtern Sie, ob Odoardo Galotti nur durch die Ermordung seiner Tochter ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1082154" }

  • Das Drama in der Epoche der Aufklärung

    Insbesondere die Entwicklung des Dramas war für die Geschichte der deutschen Literatur von großer Bedeutung. Ingo Langer lässt Schülerinnen und Schüler einen Blick auf drei Stücke der beiden wohl namhaftesten Dramatiker der Zeit werfen: Johann Christoph Gottsched und Gotthold Ephraim Lessing. Zielgruppe dieser Unterrichtseinheit sind die Klasse 10 bis ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116943" }