Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESEVERSTEHEN) und (Schlagwörter: LESEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 26 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Texte zum Leseverstehen
Arbeitsblätter für den Englischunterricht.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:111745", "HE": "DE:HE:111745", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016463" }
-
Lesen macht stark
Förderung von leseschwachen Schülerinnen und Schülern an HauptschulenDas Projekt „Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Potential der leseschwachen Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu entwickeln und somit eine Reduzierung der Gruppe der Leseschwachen zu erreichen. Ein Projekt zur Förderung der Lesekompetenz in ...
Details { "HE": "DE:HE:1508752", "DBS": "DE:DBS:51297" }
-
Lesen in den Naturwissenschaften. Das ProLesen-Länderprojekt Berlin und Brandenburg (2011)
Die vom Landesinsitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) herausgegebene Handreichung resümiert zunächst Verlauf und Gewinn des ProLesen-Projekts in Berlin und Brandenburg. Im Hauptteil werden die Referate der ersten ProLesen-Fachtagung vom Januar 2009 dokumentiert, die den Bereich der Förderung von Lesekompetenz in den naturwissenschaftlichen Fächern ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48141" }
-
Blog: Teaching and Learning English
Persönlicher Blog von Klaus F. Maas mit einer umfangreichen Sammlung von Texten zur Englisch-Didaktik.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:26655" }
-
Le Nord-Pas de Calais
Die an der belgischen Grenze gelegene expandierende und florierende Region rund um Lille ist im letzten Jahrzehnt zu einer europäischen Metropole geworden. Sie steht in Frankreich gerade in diesen Wochen wieder als Veranstaltungsort des Kultur- und Marketingevents lille3000 im Interesse der Öffentlichkeit. Leseverstehen und Landeskunde werden über das lokale Internet zum ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001430" }
-
Was ist Leichte Sprache? Definition, Funktionen, Adressaten und Regeln
Die Leichte Sprache ist eine Sprachform mit zwei Hauptinteressen: Wahrnehmbarkeit und Verständlichkeit. Aufgrund der schulischen Inklusion von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf und der Anschlussfähigkeit der Leichten Sprache bei allgemeinen Förderbedarfen (z. B. Lese-Rechtschreibstörungen) oder Lernenden mit einer gering ausgeprägten Literalität ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64571" }
-
Bundesweiter Vorlesetag
Der Bundesweite Vorlesetag, eine Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, findet seit 2004 jedes Jahr am 3. Freitag im November statt und setzt ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Die Idee: Alle, die Spaß am Vorlesen haben, können anderen vorlesen zum Beispiel in einer Schule, einem Kindergarten, einer ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24343" }
-
LegaKids-Lernmaterialien
Auf der Website "LegaKids-Lernmaterialien" findet man Lernspiele und -videos rund ums Lesen und Schreiben, LRS, Legasthenie für Unterricht, Distanzunterricht, LRS-Förderung und Lerntherapie sowie Homeschooling und Lernfreude zu Hause. Alle Lernmaterialien sind online verfügbar und kostenlos.
Details { "DBS": "DE:DBS:62395" }
-
Gedichte von Schiller - Friedrich von Schiller
In diesem Link sind viele Gedichte Schillers abrufbar. Die Gedichte sind alphabetisch geordnet.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3874" }
-
Ueber den moralischen Nutzen ästhetischer Sitten. - Friedrich von Schiller
Der Verfasser des Aufsatzes über die Gefahr ästhetischer Sitten im eilften Stücke der Horen des Jahres 17951) hat eine Moralität mit Recht in Zweifel gezogen, welche bloß allein auf Schönheitsgefühle gegründet wird und den Geschmack allein zu ihrem Gewährsmann hat. Aber auf das moralische Leben hat ein reges und reines Gefühl für Schönheit offenbar den ...
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3868" }