Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESEVERSTEHEN) und (Schlagwörter: LESEN) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Lesen in den Naturwissenschaften. Das ProLesen-Länderprojekt Berlin und Brandenburg (2011)

    Die vom Landesinsitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) herausgegebene Handreichung resümiert zunächst Verlauf und Gewinn des ProLesen-Projekts in Berlin und Brandenburg. Im Hauptteil werden die Referate der ersten ProLesen-Fachtagung vom Januar 2009 dokumentiert, die den Bereich der Förderung von Lesekompetenz in den naturwissenschaftlichen Fächern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48141" }

  • Was ist Leichte Sprache? Definition, Funktionen, Adressaten und Regeln

    Die Leichte Sprache ist eine Sprachform mit zwei Hauptinteressen: Wahrnehmbarkeit und Verständlichkeit. Aufgrund der schulischen Inklusion von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf und der Anschlussfähigkeit der Leichten Sprache bei allgemeinen Förderbedarfen (z. B. Lese-Rechtschreibstörungen) oder Lernenden mit einer gering ausgeprägten Literalität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64571" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Schreiben [ Fremdsprachenunterricht [ Fortbildung [ Lesen [ Englisch [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Textarbeit [ Deutschunterricht [ Englischunterricht [ Hörverständnis [ Deutsch [ Methodik