Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 199 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • for.mat Deutsch: Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung wurden Materialien entwickelt, die zum Download zur Verfügung stehen: - Kompetenzmatrix für den Kompetenzbereich “Lesen - mit Texten und Medien umgehen“, - Kompetenzmatrix “Lesen“ am Beispiel des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42948" }

  • Bücherfreunde sagen: "Klassiker bleiben!"

    Was Kinder gerne lesen, muss nicht immer mit dem übereinstimmen, was Eltern gerne schenken. Manche Klassiker lieben Kinder und Eltern jedoch gleichermaßen. Die Online-Redaktion von ´´lesen in Deutschland´´ befragte Große und Kleine, Laien und Fachleute zu ihren Vorlieben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32162" }

  • Mädchen lesen für Mädchen bei "Lizzinet"

    Die seit April 2000 bestehende Online-Community „LizzyNet“ ist eine Schreib-mit-Aktion für Mädchen mit ersten Schreiberfahrungen, genauso wie für absolute Leseneulinge und Vielleserinnen. ´´Lesen in Deutschland´´ stellt in diesem Artikel die Idee von „Lizzinet“, einem Buchempfehlungs- und Rezensionsforum für und von Mädchen, vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37262" }

  • Interview mit der Jugendjury des Deutschen Jugendliteraturpreises

    Nach welchen Kriterien entscheiden die jugendlichen Juroren der JubuCrew Göttingen, welches der Bücher in die engere Auswahl kommt oder gar prämiert werden soll? Wie sieht der Alltag der Jugendjury aus und was lesen sie persönlich gerne? Lesen in Deutschland fragte nach.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37214" }

  • "Wir lesen" - Die Bildungsprojekte der SÜDWEST PRESSE

    "Wir lesen“ - das ist die Dachmarke für die Bildungsprojekte der SÜDWEST PRESSE. Ziel ist, Kindern und Jugendlichen der Region das Lesen, das Schreiben und das Leben vor Ort und in der ganzen Welt näherzubringen. Gleichzeitig wird erklärt, wie Zeitung funktioniert und welche Rolle die Medien in unserer heutigen Gesellschaft spielen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57932" }

  • Herbstlicher Büchersegen

    Geschichten von der Liebe, vom Krieg, Nachschlagewerke zur Gesundheit oder Fragen und Antworten zu den geliebten Dinosauriern – groß ist die Vielfalt der Neuerscheinungen im Bereich Kinder- und Jugendliteratur im Herbst 2005. „Lesen in Deutschland“ stellt eine Auswahl neuer Kinder- und Jugendbücher vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32164" }

  • Schock deine Lehrer - lies ein Buch! - SommerLeseClubs in NRW

    Schulferienzeit = Lesezeit, eine Gleichung, die aufgeht. Das bewies das positive Echo auf die zwölf ´´SommerLeseClubs´´ in Nordrhein-Westfalen. Öffentliche Bibliotheken und Schulen setzten Ideen aus Los Angeles um. Lesen-in-Deutschland berichtet über die erfolgreiche Aktion.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30880" }

  • Herbst 2005: Kaleidoskop der Neuerscheinungen

    „Lesen in Deutschland“ stellt Neuerscheinungen ausgewählter Verlage vor, die auf der Frankfurter Buchmesse 2005 präsentiert wurden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32163" }

  • "Brillante Bilanzen" - Ein Buch über fünf ungewöhnliche Frauen

    Die Mädchen-Online-Community ´´LizzyNet´´ ist ein Lese- und Rezensionsforum für junge Leserinnen. ´´Lesen in Deutschland´´ stellt in diesem Artikel die Buchempfehlung ´´Brillante Bilanzen´´ von Magdalene Köster, der 17-jährigen LizzyNet-Userin Aalexil, vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37263" }

  • Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben

    Hier finden Sie das Portal der DGLS (Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1759317", "DBS": "DE:DBS:23957" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite