Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LESEFÖRDERUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG) ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Unterrichtsprojekte- Lesen Umgang mit Texten und Medien

    Auf den Seiten des Landesbildungservers Baden-Württembergs finden Sie Unterrichtsprojekte zum Bereich Lesen/Umgang mit Texten und Medien.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsprojekt: An die Bücher, fertig, lies!

    Auf den Seiten von lehrer-online finden Sie eine Unterrichtsdokumentation von Margret Datz zu einem Unterrichtsprojekt ʺAn die Bücher, fertig, lies!ʺ, in dem die klassische Literaturarbeit durch die Internetplattform Losleser ergänzt wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793876" }

  • Leseförderung in der Grundschule mit dem musikalischen Bühnenprojekt "Fabulara"

    Fabulara ist ein musikalisches Bühnenprojekt, das Grundschulkindern (insbesondere der Klassen 1 und 2) das Lesen näherbringen soll. Beim ersten Besuch in der jeweiligen Schule findet ein Live-Auftritt (Wunderland) statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Grundschuljahres gemeinsam teilnehmen. Die in der Aufführung vermittelten Inhalte werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65206" }

  • bilingual picturebooks

    Die Lübecker Bücherpiraten bauen eine Datenbank mit zweisprachigen Bilderbuch-Geschichten von Kindern für Kinder auf. Leseförderer aus der ganzen Welt können Geschichten von Kindern einsenden, die dann von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern übersetzt werden und jeweils in zwei beliebigen Sprachen zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen. Möglichst viele ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57521" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Deutschland [ Schüler [ Deutschunterricht [ Mathematikunterricht [ Erfahrungsbericht [ Weiterbildung [ Schulunterricht [ Lernen [ Kooperation [ Kind [ Kanton [ Evaluation [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Didaktische Grundlageninformation