Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESE��BUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 99 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lese-Info 9: Zusammenarbeit mit Eltern
Details { "HE": "DE:HE:2784568" }
-
Geschichten-Spuk - Leseverständnisspiele
Lesespiele bei Legakids für 8-14-Jährige.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1239133" }
-
DYS 2.0
Online-Lernspiele für Jugendliche und Erwachsene, die ihre schriftsprachlichen Fähigkeiten verbessern wollen. Seit November 2010 stellt das österreichische Projekt DYS2 ca. 300 Online-Lernspiele kostenlos zur Verfügung. Die Lernspiele wurden in Zusammenarbeit mit jungen Erwachsenen mit Lese-Rechtschreibproblemen und mit LRS-Förderkräften entwickelt
Details { "HE": "DE:HE:2793935" }
-
alphaPROF- Bildungsprojekt - Legasthenie
AlphaPROF ist eine E-Learning Plattform auf der Sie, nach kostenloser Registrierung, verschiedene Online-Kurse zu den Themen ʺLese-Rechtschreib-Schwierigkeitenʺ sowie ʺAlphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Förderungʺ, die Sie bearbeiten können. Es handelt sich hierbei um ein Bildungsprojekt von Dr. David Gerlach (Initiator und Projektleiter) an der Philipps-Universität ...
Details { "HE": "DE:HE:2805350" }
-
Leseübung: versteckte Tiere
Einige (tierische) Texte um die Lese-Kompetenz von Schülern auf spielerische Art zu schulen und zu prüfen, zum Teil mit Lösungen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488885" }
-
Linktipps: Lese-Rechtschreibschwäche und Legasthenie
Ausgewählte Internetadressen, die Lehrkräften bei der Recherche zu Lese-Rechtschreibschwäche oder Legasthenie weiterhelfen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Linkliste; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52884" }
-
Legakids - die Kinderseite
Übungen für Kinder im Alter von 8 - 14 Jahren, die eine Lese-Rechtschreibschwäche haben.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1239122" }
-
Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Lesedefiziten
Dieses Interview mit der Lehrerin und Autorin Heidemarie Brosche beantwortet Fragen rund um die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lesedefiziten und gibt Tipps, wie man leseschwache Schülerinnen und Schüler in Schule und Unterricht am besten erreicht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001611" }
-
Alphabetisierungsgrade und Bildungshintergründe in gemischten Klassen
Dieser Fachartikel zu unterschiedlichen Alphabetisierungsgraden in Übergangs- oder gemischten Klassen im DaF-/DaZ-Unterricht vermittelt Hintergrundwissen zu verschiedenen Stufen der Lese- und Schreibfähigkeit und stellt Bezüge zu typischen Lernerbiografien her.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001278" }
-
Lese- und Rechtschreib-Störung: Wie Schulen mit Legasthenie umgehen - beim Deutschen Schulportal
Legasthenie ist die am meisten verbreitete Lernstörung im Grundschulalter. Zwischen vier und zehn Prozent eines Jahrgangs sind nach Schätzungen davon betroffen. Was ist Legasthenie genau? Wie können Lehrkräfte eine Lese-Rechtschreib-Störung erkennen? Welche Erleichterungen können Betroffene bekommen? Und was bedeutet das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64772" }