Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNSOFTWARE) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Weihnachten mit allen Sinnen
Die Kinder entwerfen Weihnachträtsel am Computer, recherchieren Weihnachtbräuche im Internet und befassen sich mit Lernsoftware zum Thema.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53213" }
-
"König Drosselbart" - ein multimedial erzähltes Märchen
Im Rahmen eines fächerübergreifenden Märchenprojekts erstellen Kinder einer 3. Klasse eine multimediale PowerPoint-Präsentation.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53299" }
-
Ein Lebkuchenhaus im Internet
Kinder erstellen via Digitalkamera eine virtuelle "Back- und Bauanleitung" für ein Lebkuchenhaus, die dann anschließend auf einer Homepage präsentiert wird.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52766" }
-
Mit Römern chatten lernen
Dieses Projekt beinhaltet verschiedene Elemente des Umgangs mit dem Computer kombiniert mit herkömmlichen Lehr- und Lernerfahrungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52355" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: