Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNMODUL) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Welcher Stromgenerator passt?
Vereinfacht und sehr plakativ kombiniert das virtuelle Experiment Kraftwerke mit Generatoren verschiedener Bauart (Klasse 9-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54002" }
-
Artenvielfalt weltweit
Ein interaktives Lernmodul thematisiert Zentren der Artenvielfalt, Gründe für das Artensterben und den Nutzen der Artenvielfalt für den Menschen.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53284" }
-
Chemie für Mediziner - aber nicht nur! (Unterrichtsanregung)
Auch an der Schule sind die am Computer-Chemie-Centrum in Erlangen erstellten Lernmodule zur `Chemie für Mediziner` gut aufgehoben. Zahlreiche Infos und Anregungen des Online-Angebots helfen bei der Unterrichtsvorbereitung, die multimedialen Elemente - dreidimensionale interaktive Moleküldarstellungen, Videos chemischer Experimente, interaktive Reaktionsabläufe - eignen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:21082" }
-
Druckgradient - Gradientkraft - Gradientbeschleunigung
Ein interaktives Lernmodul veranschaulicht die Begriffe Druckgradient, Gradientkraft und Gradientbeschleunigung (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52844" }
-
MathePrisma: RSA-Verschlüsselung
Interaktives Lernmodul zu: RSA-Verschlüsselung
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002967" }
-
MathePrisma: Dynamisches Programmieren
Interaktives Lernmodul zu: Dynamisches Programmieren
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002963" }
-
MathePrisma: Sortierverfahren
Interaktives Lernmodul zu: Sortierverfahren
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002968" }
-
MathePrisma: das Vierfarbenproblem
Interaktives Lernmodul zum Vierfarbenproblem
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002970" }
-
Meer-Strom
Höchstalter: 18; Mindestalter: 10; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Das Lernmodul stellt Beispiele für Meereskraftwerke vor wie Gezeiten-, Wellen- und Osmosekraftwerke.
Details { "DBS": "DE:DBS:54026" }
-
Unterrichtseinheit: Ein Fluss ist mehr als Wasser
Dieses Lernmodul fordert zur Reflexion über verschiedene Aspekte von Flüssen auf, nicht zuletzt auch über die Folgen menschlicher Eingriffe.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53389" }