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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNMODUL) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 6 Einträge gefunden


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  • Oasen - von nah und fern erkundet

    In dem computergestützten Lernmodul erarbeiten die Lernenden die Grundlagen von Oasenmodellen unter Nutzung eines Satellitenbildes (Klasse 7 und 8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Leitfaden / Hintergrundinfo; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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  • Welcher Stromgenerator passt?

    Vereinfacht und sehr plakativ kombiniert das virtuelle Experiment Kraftwerke mit Generatoren verschiedener Bauart (Klasse 9-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Zukunft der Stromversorgung

    Das Lernmodul regt an, sich mit den Forschungsfeldern "Regeneratives Kombikraftwerk", "Intelligente Stromnetze" und "Desertec" zu beschäftigen (Klasse 8 bis 10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: ...

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  • Ökonomie der Energiewirtschaft

    Das Lernmodul beschäftigt sich mit den Anfängen der Energiewirtschaft und vermittelt Grundlagen der Strom- und Gasversorgung (Klasse 8 bis 10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53913" }

  • Zukunftsbox Bildungsmaterialien des Futuriums

    Die Bildungsmaterialien des Futuriums ein "Haus der Zukünfte" mit Ausstellung, Lab und Forum laden zum spielerischen Erkunden der Zukunft ein. Die Materialien basieren auf Methoden der Zukunftsforschung, der Bildung für nachhaltige Entwicklung und dem Design Thinking. Sie unterstützen Schüler*innen dabei, die Zukunft als Chance zu begreifen, die sie bewusst und ...

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  • Meer-Strom

    Höchstalter: 18; Mindestalter: 10; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Das Lernmodul stellt Beispiele für Meereskraftwerke vor wie Gezeiten-, Wellen- und Osmosekraftwerke.

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    { "DBS": "DE:DBS:54026" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ selbständige Arbeit [ Unterrichtsvorbereitung [ multimediales Material [ Lernen [ interaktives Material [ lehrzielorientierter Unterricht [ Selbstunterricht [ Lernziele [ Mathematik [ Informationskompetenz [ Grundwissen [ Lehrmittel [ Schweiz [ Deutsch [ Entwicklung von Lehrmitteln [ englische Sprache