Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Schlagwörter: LERNPFAD)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Lernpfad: Zahlen der Ägypter

    Bei der Bearbeitung dieses Lernpfades erfahren die Schülerinnen und Schüler mehr über das Zahlensystem der Ägypter. Sie lernen die verschiedenen Symbole kennen und müssen ihr Wissen anschließend praktisch anwenden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784655" }

  • Lernpfad: Differenzenquotient und Differentialquotient

    In diesem Lernpfad von mathe-online.at lernen die Schülerinnen und Schüler, wie man den Differenzen- und Differentialquotient bildet und wie man ihn für Kurvendiskussionen benutzt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836575" }

  • Lernpfad: Zahlen der Römer

    Die Schülerinnen und Schüler lernen bei der Bearbeitung des Lernpfades das Zahlensystem der Römer kennen und erledigen kleine Aufgaben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Zahlen der Ägypter

    Bei der Bearbeitung dieses Lernpfades erfahren die Schülerinnen und Schüler mehr über das Zahlensystem der Ägypter. Sie lernen die verschiedenen Symbole kennen und müssen ihr Wissen anschließend praktisch anwenden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Kongruenzsätze in Dreiecken

    In diesem Lernpfad von wikis.zum.de lernen die Schülerinnen und Schüler anhand eines motivierenden Eingangsbeispiels was Kongruenzsätze sind und wie man sie anwendet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mathematik-digital/Einführung in die Differentialrechnung

    Am Ende des 17. Jahrhunderts gingen Gottfried Wilhelm Leibniz und Isaac Newton der mathematischen Bestimmung des Änderungsverhaltens von Funktionen genauer nach und entwickelten Ideen, auf deren Grundlage die Differentialrechnung entwickelt wurde. Die Differentialrechnung war ein wichtiger Baustein in der Weiterentwicklung der Mathematik und der Naturwissenschaften und ist ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54808" }

  • Mathematik-digital/Flächeninhalt des Rechtecks

    Ziel des Lernpfades ist es, dass Schüler Schritt für Schritt die Formel des Flächeninhalts entdecken und lernen damit zu rechnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55034" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematik [ Mathematikunterricht [ Handlungsorientierung [ Grundwissen [ Praxis [ Medienpädagogik [ Geometrie [ Deutschland [ Computerunterstützter Unterricht [ Schüler [ Didaktik [ Schulunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Weiterbildung [ Naturwissenschaften [ Lernprozess