Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Schlagwörter: GRUNDRECHENART) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Halbschriftliches und schriftliches Rechnen

    Im Verlauf der letzten Jahrzehnte hat sich die Sensibilität für die individuellen Kompetenzen und Defizite der Lernenden deutlich erhöht. Man weiß, dass es kein Lernen im Gleichschritt gibt und nimmt die einzelnen Kinder demzufolge genauer in den Blick

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000621" }

  • Brüche: was ist ein Bruch? Welche Rechenregeln muss man können? | B.02

    Brüche sorgen bei den meisten Leute für Schweißausbrüche und Panikattacken. Dabei geht das Ganze, wenn man sich strikt an die Rechenregeln. Die muss man aber unbedingt auswendig lernen, denn intuitiv kann man Bruchrechnen NICHT angehen. Man muss wissen, wie man einen Bruch mit Zähler (oben) und Nenner (unten) kürzt, erweitert, wie man mehrere Brüche zusammenzählt, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009805" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Handlungsorientierung [ Mathematik [ Rechnen [ Addition [ Förderschule [ Subtraktion [ Multiplikation [ Übung [ Lernbehinderter [ Arithmetik [ Lernspiel [ Didaktisches Spiel [ Division [ Geometrie [ Einmaleins