Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIKUNTERRICHT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Die Mathe-Wende: Wie Kinder besser Mathe lernen - Dossier vom Deutschen Schulportal

    Jeder vierte Neuntklässler scheitert an den Grundkompetenzen im Fach Mathematik. Für viele Kinder und Jugendliche ist Mathe ein ungeliebtes Fach und für einige ist es sogar mit Angst verbunden. Warum ist das so? Brauchen Schülerinnen und Schüler einen anderen Mathe-Unterricht, und welche neuen Ansätze gibt es da? Das Schulportal hat dazu Expertinnen und Experten aus der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63902" }

  • PISA-Spitzenreiter: Von Japan lernen: Matheunterricht, der zum Denken anregt - beim Deutschen Schulportal

    Im Dezember hat die neue PISA-Studie bestätigt, was viele schon haben kommen sehen: die schlechtesten Ergebnisse aller Zeiten für Deutschland, ein dramatischer Absturz seit 2018 wie in vielen anderen Ländern auch. Nicht so in Japan; dort sind die Leistungen in Mathematik gestiegen. Seit Jahren belegt das Land Spitzenplätze in den Rankings. Das Schulportal hat sich den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64851" }

  • Journal für Mathematik-Didaktik (JMD)

    Das “Journal für Mathematik-Didaktik“ (JMD) publiziert Originalbeiträge aus allen Bereichen mathematikdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Eingereichte Texte werden in der Regel von drei anonym bleibenden Fachgutachtern bewertet, die das Herausgebergremium des JMD benennt. Das Herausgebergremium entscheidet aufgrund der Gutachten und eigener Fachkompetenz über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57467" }

  • Perspektiven der Mathematikdidaktik

    In der Reihe werden Arbeiten zu aktuellen didaktischen Ansätzen zum Lehren und Lernen von Mathematik publiziert, die diese Felder empirisch untersuchen, qualitativ oder quantitativ orientiert. Die Publikationen sollen daher auch Antworten zu drängenden Fragen der Mathematikdidaktik und zu offenen Problemfeldern wie der Wirksamkeit der Lehrerausbildung oder der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57471" }

  • Mathematikportal GeoGebra für alle Altersstufen - innovatives Lernen in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik

    GeoGebra ist eine kostenlose dynamische Mathematiksoftware für SchülerInnen und LehrerInnen aller Altersstufen und unterstützt innovatives Lehren und Lernen in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik . Sie verbindet Geometrie, Algebra, Tabellen, Zeichnungen, Statistik und Analysis in einem einfach zu bedienenden Softwarepaket. GeoGebra hat ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61615" }

  • Professionelle Lerngemeinschaften (PIKAS)

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63572" }

  • BildungsBox Bildungsangebote des Hessischen Rundfunks

    In der "Bildungsbox" des HR sind Beiträge und Hintergrundinformationen für diverse Schulfächer, Tutorials zu Medienthemen, Unterrichtsmaterial zum Jugendmedienschutz, Begleitmaterialien zu HR-Sendungen, Materialien und Educationprojekte von hr-Sinfonieorchester und hr-Bigband, Fortbildungsangebote für Lehrkräfte, Überblick über Wissenssendungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62530" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Handlungsorientierung [ Mathematik [ Geometrie [ Fachdidaktik [ Deutschland [ Computerunterstützter Unterricht [ Schüler [ Didaktik [ Schulunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Weiterbildung [ Naturwissenschaften [ Lernprozess [ Grafische Darstellung [ Schreiben