Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Symptome für Rechenschwäche - Checkliste

    Eine Checkliste der charakteristischen Symptome für Rechenschwäche liegt hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Herausgeber Institut für Mathematisches Lernen Braunschweig.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1613009" }

  • Guter Umgang mit Darstellungsmitteln

    „Seit Jahrhunderten ist man sich in der Mathematikdidaktik einig, dass Kinder günstigerweise durch Handlungen lernen" (Lorenz 2011, S. 39)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004611" }

  • Unterrichtseinheit Halloween

    Halloween spricht nahezu alle Kinder an und weckt das Interesse für die damit in Zusammenhang stehenden Themen. Mithilfe einer Kinder-Suchmaschine entdecken die Mädchen und Jungen altersgerechte Seiten, die über Herkunft und Hintergründe des Festes informieren, und erhalten dazu gezielte Arbeitsaufträge.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.312503" }

  • zum Thema Schnecken

    Die meisten Schnecken gibt es zwar ganzjährig, aber wenn im Herbst die Erde feucht wird und die Sonne ihr Erscheinen auf ein Mindestmaß reduziert, stößt man im Garten, an Wegen oder im Wald verstärkt auf ihre Spuren. Sie werden nicht unbedingt geliebt, faszinieren aber durch ihre kunstvollen Gehäuse und bei näherem Kennenlernen durch einige außerordentliche ...

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.563880" }

  • Abitur Guide 2016

    Abitur 2016 Tausende von Abiturienten benutzen ExamTime für bessere Noten. Entdecke, wie dich unsere Lerntools zum Erfolg im Abi führen!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007592" }

  • Matrizenbaukasten, eine interaktive Lernumgebung (Semik)

    Der Matrizenbaukasten ist eine vernetzte Lernumgebung zum selbstständigen Lernen für Schüler und geht systematisch von Anwendungen verschiedenster Art zum gleichen Thema aus. Es gibt offene Aufgaben für unterschiedliche Einstiege in Matrizenoperationen wie auch abgeschlossene Lehrgänge sowohl für Vertiefungen als auch für Exkurse. (...) ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000610" }

  • Deutung von Statistik (GY)

    Das Modul stellt Statistiken über die weltweite Armut vor, deren sachangessene Interpretation eingeübt werden soll (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011243" }

  • Schaubilder deuten (GY).

    Ds Unterrichtsmodul "liefert" grafische Darstellungen zur Kindersterblichkeit und zur Höhe derr deutschen Ausgaben für Entwicklungshilfe/Entwicklungszusammenarbeit und bittet die SuS um Deutung Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011238" }

  • Grosszügige Entwicklungshilfe?

    Deutschland ist einer der größten "Geber" von Finanzmitteln für Entwicklungszusammenarbeit - und bleibt doch mit 0,41% Anteil am Bruttonationaleinkommen weit hinter internationalen zusagen zurück. das Modul fragt nach der Angemessenheit unserer ausgaben für EZ/Entwicklungshilfe (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011260" }

  • Lernen an Stationen - Matrizenrechnung (SelMa)

    Das Projekt “Lernen an Stationen: Matrizenrechnung” ist für den Mathematikunterricht in den Jahrgangsstufen 12 und 13 konzipiert. Das dort zu behandelnde Thema Matrizenrechnung ist bisher von den Schülerinnen und Schülern meistens eher als langweilig erlebt worden.(...) Der erstellte Stationenzirkel dient vor allem der selbstständigen Erarbeitung dieses Themas.Ziel des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000609" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite