Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Schlagwörter: "INTERKULTURELLES LERNEN") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hands on Europe

    Der Erfahrungsbericht beschreibt ein multimediales Comenius-Projekt von vier Grundschulen aus den Niederlanden, Spanien, Wales und Deutschland.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52550" }

  • Förderung in der deutschen Sprache als Aufgabe des Unterrichts in allen Fächern

    Dieser Arbeitsbereich auf learn:line wendet sich an Personen, die es sich zur Aufgabe machen, die Förderung in der deutschen Sprache als Aufgabe des Unterrichts in allen Fächern als schulinternen Entwicklungsprozess zu unterstützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29336" }

  • Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Beiträge zum Thema "Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen"

    Beiträge (Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht) zu Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen. (Jg.1., Nr.3, 1997). Beiträge: Herbert Christ: Fremdverstehen und interkulturelles Lernen. (Abstrakt). Juliane House: Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache. (Abstrakt). Christiane Kallenbach: Fremdverstehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30330" }

  • "Komparatistische Imagologie" im interkulturellen Literaturunterricht

    Publikation von Sabine Egger über den imagologischen Ansatz im Literatur- und Fremdsprachenunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30302" }

  • Welcome to NRW (Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, englisch)

    Das Schulministerium hat Lesehefte für Schülerinnen und Schüler herausgegeben, die neu nach Nordrhein-Westfalen kommen. Die kindgerecht illustrierten Lesehefte stellen die persönlichen Geschichten und Erlebnisse von vier zugewanderten Kindern und Jugendlichen vor. Sie zeigen deren erste Erfahrungen mit der Schule in Deutschland, ihre Hoffnungen und Ängste. Darüber hinaus ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018773" }

  • Sagen aus aller Welt

    Dieser Erfahrungsbereicht informiert über die Teilnahme an einem internationalen Mitmach-Projekt, bei dem Sagen aus aller Welt vorgestellt wurden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52594" }

  • Sagen aus aller Welt

    Dieses Unterrichtsprojekt zum Thema "Sagen aus aller Welt" fördert die interkulturelle Zusammenarbeit. Im Frühjahr rief die Goethe-Schule Buenos Aires zur Beteiligung an dem Projekt "Sagen aus aller Welt" auf. Das klang so spannend, dass meine Klasse interessiert war, teilzunehmen. Nach einem ersten kurzen "Besuch" auf der Homepage der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000055" }

  • Interaktive Lerneinheit zu Olympia 2008 in Peking

    Anhand der interaktiven Lerneinheit "Olympia" recherchieren die Schulkinder in dieser Unterrichtseinheit gezielt und selbstständig auf geeigneten Webseiten zum Thema.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53312" }

  • Andere Länder - andere Sitten?

    Zu allen möglichen Themen können die Kinder recherchieren und in einem Primolo-Projekt Seiten angelegen, um ihre Ergebnisse zu präsentieren.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52770" }

  • Grenzen überschreitend lernen - für registrierte User von lehrer-online.de

    Moderne Kommunikations- und Informationstechnologien überwinden Ländergrenzen in Sekundenschnelle. Gleichzeitig entstehen immer dichtere Vernetzungen zwischen Lebens- und Wirtschaftsräumen. Die Bereitschaft zum globalen und interkulturellen Lernen zählt daher zu den Schlüsselkompetenzen, die Kinder und Jugendliche unabhängig von Schulformen oder Jahrgangstufen erwerben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30414" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite