Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 30 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lernen lernen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:679.0" }
-
Musik lernen online
Ob Theorie, Instrumentenkunde oder Gehörbildung - zahlreiche Webseiten bieten die Möglichkeit, online zu lernen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5617.0" }
-
Unterstützungsbedarf Lernen
Etymologisch ist das Wort lernen u. a. mit den Wörtern lehren und List verwandt. Es gehört zur Wortgruppe von leisten, das ursprünglich einer Spur nachgehen, nachspüren, schnüffeln bedeutet. (Quelle: Wikipedia)
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3801.0" }
-
Lernen mit Medien
Zur Stärkung der Lernbereitschaft der Menschen müssen Strukturen einer lernenden Gesellschaft geschaffen werden, die gekennzeichnet sind durch Vernetzung in den Regionen, Verzahnung der Bildungsbereiche und Verknüpfung des Bildungssektors mit anderen Lebensbereichen sowie neue Lehr- und Lernarrangements entwickelt werden, mit denen Lernen selbstgesteuert möglich wird und ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1622.0" }
-
Unterstützungs- und Förderbedarfe
In Niedersachsen wird nach verschiedenen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen unterschieden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6052.0" }
-
Kompetenzbereich Kommunikation
Selbstorganisiertes Lernen ist ohne Kommunikation nicht möglich. Die Schülerinnen und Schüler lernen, ihr Wissen miteinander zu teilen, indem sie auch moderne Kommunikationsmedien einsetzen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6263.0" }
-
Lernen mit Medien
Ziel von Medienbildung ist es, Schülerinnen und Schüler für die Wissens- gesellschaft zu qualifizieren. Perspektive ist eine Lernkultur, in deren Zentrum problemorientiertes, selbstgesteuertes und kooperatives Lernen und die Vermittlung von Medienkompetenz stehen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1133.0" }
-
Interkulturelle Bildung
Medien sind heute unverzichtbare Bestandteile eines umfassenden Kommunikationsverhältnisses geworden, sowohl zwischen einzelnen Individuen als auch gesamtgesellschaftlich. Ohne Medien würde unsere Gesellschaft nicht
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1900.0" }
-
Inklusive Unterrichtspraxis
In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3721.0" }
-
Welt&Schule
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:557.0" }