Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Lizenz: CC-BY-NC) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "INFORMATIONSTECHNISCHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Comedison - Zauberstab

    Die Schülerinnen und Schüler lernen an einer Paint.Net Beispieldatei den Einsatz des Auswahlwerkzeugs "Zauberstab". Verschiedene Früchte müssen durch die Auswahl des Zauberstabes freigestellt und in einen Früchtekorb gelegt werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955216" }

  • Project Andromada - Entfernungsbestimmung mit Gaia- und Hubble-Daten

    Die Webseite Project Andromeda zeigt Schüler*innen, wie sie selbstständig an Daten des ESA-Weltraumteleskops Gaia kommen, und wie sich daraus etwas über unser Universum lernen lässt. Die Kapitel des Projekts sind modular gestaltet: Je nach Zeitrahmen und Interessen können sie unterschiedlich erarbeitet werden. So können die ersten Module ganz ohne Programmieren genutzt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018853" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Handlungsorientierung [ Computeranwendung [ Software [ Computerprogramm [ Internet [ Lehrmittel [ Computer [ Lernen [ Informatik in der Schule [ Deutsch [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Internetseite [ Deutschland [ Web-Browser [ Schulunterricht