Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 395 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsmaterial "Fit fürs Lernen"

    Die Unterrichtsmaterialien im "Digitalen Lernraum" des DGUV-Schulportals "Lernen und Gesundheit" zeigen, wie kleine Bewegungspausen im Unterricht anstrengende Lernphasen auflockern und wieder Aufmerksamkeit und Konzentration steigern.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.21001958" }

  • Mind Maps im Deutschunterricht

    Im Unterricht sollen Schülerinnen und Schüler nicht zuletzt „das Lernen lernen“. Dazu gehört die Vermittlung von Techniken, mit denen man den Lernstoff strukturieren und veranschaulichen kann, um ihn sich besser einzuprägen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.454217" }

  • L3T - Lehrbuch für Lehren und Lernen mit Technologien

    Dieses Buch ist eine Sammlung von Lehrtexten zu unterschiedlichen Themen und Perspektiven des Lernens und Lehrens mit Technologien. Basierend auf einführenden Texten und Beiträgen zur Geschichte werden dabei unterschiedliche Anwendungen, Technologien, Einsatzgebiete und disziplinäre Perspektiven aufgegriffen. Ein Schwerpunkt der Beiträge liegt auf neuen Entwicklungen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012501" }

  • Zähne - wichtige (Kau-)Werkzeuge

    Mit den neuen Materialien "Zähne" im DGUV-Schulportal "Lernen und Gesundheit" lernen Kinder, wie sie durch verschiedene Maßnahmen ihr Kariesrisiko senken können.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1092111" }

  • Unterrichtsmaterial "Wir verstehen uns"

    Anhand der neuen Materialien im DGUV-Schulportal "Lernen und Gesundheit" lernen junge Schülerinnen und Schüler wertschätzend zu kommunizieren.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.21001899" }

  • Werkzeugkasten Lernen & Lehren mit Apps

    Der Werkzeugkasten “Lernen und Lehren mit Apps” versteht sich als eine Sammlung von sinnvollen mobilen Anwendungen, mit denen Unterricht in einem digitalen und vor allem mobilen Zeitalter gestaltet werden kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008233" }

  • Praxisbeispiel: "Mit Brief und Siegel"

    Die Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Praxisbeispiel etwas über die archivische Arbeit, die Aufbewahrung von schriftlichen Dokumenten und lernen die Quellengattung "Urkunde" kennen. Das Erstellen einer eigenen Urkunde bietet kreative Gestaltungsmöglichkeiten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005195" }

  • Globales Lernen: Aids bedroht Jugendliche weltweit

    Arbeitsvorschläge und Projektideen, wie sich das Thema Aids unter einer ebenso globalen wie differenzierten Perspektive in den Unterricht einbinden lässt.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.434793" }

  • Selbstgesteuertes Lernen im Englischunterricht mit JMix

    Schülerinnen und Schüler lernen selbstgesteuert und erstellen dabei Materialien, die es anderen Lernenden (Schülergruppen, Einzelpersonen) ermöglichen, ähnliche selbstgesteuerte Lernprozesse zu vollziehen – das ist das Prinzip dieser zweistündigen Unterrichtseinheit, die sich des aus der Software HotPotatoes stammenden Moduls JMix bedient.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.407888" }

  • A Christmas Story

    Weihnachten bewegt wie kein anderes Fest die Gemüter aller Kinder im Grundschulalter. Im Englischunterricht lernen sie Father Christmas und Rudolph the reindeer kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.499988" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite