Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: "DIGITALE MEDIEN")

Es wurden 46 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Digitale Teilhabe und inklusive Bildung(Aktion Mensch)

    Die "Aktion Mensch" bietet eine Seite mit Informationen zu Projekten und Publikationen im Bereich der digitalen, inklusiven Medienbildung. Unter anderem steht eine Broschüre zum Download bereit, die erklärt, wie Kinder mit Körper-, Seh- und Lernbehinderungen beim Lernen durch Tablets und Apps unterstützt werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62080" }

  • Fortbildungen in Bremen: Lernen mit digitalen Medien

    Das Portal unterstützt und professionalisiert in Schule Tätige für die Bildung in der digitalen Welt durch Fortbildungs- und Beratungsangebote sowie durch die Bereitstellung von aktuellen und historischen Medien, begleitet digitale Transformationsprozesse in der Schul- und Unterrichtsentwicklung und entwickelt multiperspektivische Strategien mit dem Ziel, die Teilhabe an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61930" }

  • Eltern-Ratgeber: Lernen im Internet

    Apps, Kinderwebsites, Online-Lernspiele – digitale und Online-Lernangebote üben auf Kinder eine besondere Faszination aus. Eine FACT-Umfrage im Auftrag von scoyo zeigt: 45 Prozent der befragten Schülerinnen und Schüler zwischen sechs und 13 Jahren lernen am liebsten digital. Jedes zweite Kind in diesem Alter arbeitet bereits mindestens einmal pro Woche am Computer für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51842" }

  • Magazin Digital Lernen - Das Online-Magazin zu digitalen Medien in Bildungseinrichtungen

    Das Online-Magazin Digital Lernen will Pädagogen, Eltern und Politiker ermuntern, die Integration digitaler Medien in Bildungseinrichtungen und zu Hause nachhaltig zu verbessern. Deshalb informieren wir darüber, wie Medienkonzepte in Bildungseinrichtungen erarbeitet und funktionsfähig umgesetzt werden können, und wie der Einsatz von Internet und Computer als Werkzeuge den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49271" }

  • Potenziale von Learning Analytics in der Grundschule

    Peter Groißböck und Martin Ebner stellen das Konzept eines aktuell laufenden Forschungsprojekts vor. Einerseits soll durch einen Abgleich von aus Learning Analytics und Lernstandserhebungen gewonnenen Daten untersucht werden, wie wirksam die SchülerInnen unterstützt durch digitale Medien lernen. Andererseits ergeben sich durch das automatische Sammeln und Aufbereiten von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61271" }

  • Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien

    Die Studie belegt das große Potenzial digitaler Medien bei der Implementierung wirksamen personalisierten Lernens. Der Erfolg einer solchen Implementierung ist bislang allerdings nicht hinreichend belegt. Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien ist ein vielversprechendes Unterfangen. Auch sind einige außergewöhnliche digitale Lernwerkzeuge entwickelt worden, die darauf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61308" }

  • Lucidspark Lernplattform

    Lucidspark ist ein cloudbasiertes virtuelles Whiteboard, auf dem Pädagogen und Schüler in Echtzeit zusammenarbeiten und lernen können. Die intuitive Arbeitsfläche von Lucidspark bietet Schülern und Studenten die Möglichkeit den Unterricht interaktiv und gemeinschaftlich zu gestalten, indem sowohl virtuell als auch persönlich vor Ort am Unterricht teilgenommen werden und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62459" }

  • Lernangebote von schooltogo.de

    School to go ist eine gemeinsame Initiative des Forschungsinstituts Bildung Digital (FoBiD) an der Universität des Saarlandes, geleitet von Prof. Dr. Julia Knopf, und der DFKI-Forschungsgruppe Smart Enterprise Engineering an der Universität Osnabrück (Niedersachsen), geleitet von Prof. Dr. Oliver Thomas. Mit dieser Initiative leisten beide Institutionen einen Beitrag zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61442" }

  • bildung.digital Themenportal für Schulen

    Das Programm bildung.digital unterstützt Schulen dabei, Konzepte der digitalen Bildung an ihren Schulen zu entwickeln und zu verankern. In der Programmstelle bildung.digital Netzwerk ganztägig bilden begeben sich 40 Ganztagsschulen auf diesen Weg. In Kooperation mit der ARAG SE und den Bundesländern Berlin, Bayern, Hamburg, Hessen, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59241" }

  • E-Learning: Bedeutung der neuen Lernform

    Die aktuelle Situation zeigt: Schule wird sich weg vom klassischen Präsenzunterricht hin zu digitalen und hybriden Lehrformen entwickeln. E-Learning kindgerecht zu gestalten, ist jedoch sowohl Herausforderung als auch Voraussetzung, wenn digitales Lernen erfolgreich sein soll. Im Vergleich zu Erwachsenen haben Schüler*innen eine deutlich kürzere Aufmerksamkeitsspanne, Reize ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63815" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite