Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 34 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Corona & Society: Nachdenken über die Krise
Mit dem Blog „Corona & Society“ beteiligt sich das Progressive Zentrum an der Debatte darüber, was Gesellschaft und Politik programmatisch-konzeptionell aus der Krise lernen können (2020).
Details { "HE": [] }
-
Verschwörungstheorien ums Coronavirus
Auf dieser Übersichtsseite sind verschiedene Materialien zur weiteren Information über Verschwörungstheorien rund um das Coronavirus zusammengestellt (2020).
Details { "HE": [] }
-
Ziemlich beste Feinde
Zölle, Investitionen, Infrastrukturmaßnahmen: Die Instrumente des globalen Mächtespiels haben sich verändert. Will Europa sich behaupten, muss es die Regeln der Geoökonomie lernen (Internationale Politik 1, Januar/Februar 2020).
Details { "HE": [] }
-
Schulnewsletter-Archiv
Jeden Monat erscheinen thematisch ausgerichtete Informationen zu Publikationen, Veranstaltungen und Online-Angeboten der bpb (2018).
Details { "HE": [] }
-
Die NATO und ihre Geschichte
Der Artikel liefert einen Überblick über die Geschichte und Struktur der Nato (Geschichte lernen 2021).
Details { "HE": [] }
-
Politische Bildung in einer digitalen Welt
Das Dossier behandelt, wie politisch Bildende auf die digitale Transformation reagieren (2021).
Details { "HE": [] }
-
SDGs: Globale Ziele, unterschiedliche Perspektiven
Dokumentation einer Fachtagung vom September 2018 (Landeszentrale für politische Bildung Baden-W.)
Details { "HE": [] }
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung – eine Einführung
Der Aufsatz von Th. Kühnert beantwortet die Fragen: Woher kommt BNE? Und wie steht es um die Umsetzung in der Praxis? (2019)
Details { "HE": [] }
-
Was geht für dich?
Das Heft soll Jugendlichen veranschaulichen wie die EU in ihrem Alltag verankert ist und zu einer kritischen Auseinandersetzung anregen (2019).
Details { "HE": [] }
-
Einstiegswissen zu Fake News
Dieser Fachartikel zu Fake News möchte grundlegende Inhalte (Definition, Relevanz und Wirksamkeit von Fake News) für die Behandlung dieses Themas im Unterricht vermitteln. Die Stärkung der Informationskompetenz ist eine zentrale Voraussetzung für die kompetente Teilhabe an unserer Wissensgesellschaft.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001720" }