Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "EINE WELT, DRITTE WELT") ) und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Nachhaltig(keit) lernen mit Planet-N: Module für den Unterricht für die Klassen 7 bis 13
Diese Bildungsplattform bietet die Möglichkeit, die Kompetenzen der BNE als fachübergreifende Lernziele in den Fachunterricht zu integrieren. Die Module eignen sich für die Klassen 7 13. Es kann nach Themen, Fächern und Schlagwörtern gesucht werden. Es gibt keinen bestimmten Filter für Klassenstufen, da sich die Klassenstufen, in denen ein bestimmtes Thema behandelt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64472" }
-
Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung
Der "Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung" im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung ist das Ergebnis einer gemeinsamen Initiative der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder der Bundesrepublik Deutschland (KMK) und des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Er hilft dabei, Bildung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57876" }
-
Onlineportal Bildung für nachhaltige Entwicklung Sachsen
Das Portal ist eine Plattform für den Austausch zwischen Anbietenden und Suchenden zu dem Themengebiet Globales Lernen und nachhaltige Entwicklung. Sie finden auf dem Portal: Bildungsangebote zu den Bereichen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und Globales Lernen (GL) in Sachsen Veranstaltungen und Fortbildungen zu aktuell wichtigen Themen eine Materialsammlung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57631" }
-
Transformatives Globales Lernen? Eine kritisch-emanzipatorische Perspektive zum Verhältnis von transformativem und Globalem Lernen - von Jannis Eicker
Dieser Beitrag hat das Ziel, den Begriff der transformativen Bildung aus kritisch-emanzipatorischer Perspektive mit der Diskussion zum Globalen Lernen in Beziehung zu setzen. Da die Idee einer transformativen Bildung gerade in ihrer kritisch-emanzipatorischen Interpretation notwendigerweise normative Setzungen enthält, liegt es nahe, sie anhand der Auseinandersetzung zwischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65153" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: