Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "SONSTIGE FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 67 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Eselsbrücken und Merksätze
Diese umfangreiche Sammlung von Eselsbrücken und Merksätzen für alle Fächer wird fortlaufend erweitert.
Details { "HE": [] }
-
Materialsammlung Schülerfirmen
Schülerfirmen sind eine Möglichkeit, das Wirtschaften in ökologischer, gesellschaftlicher und sozialer Verantwortung unter pädagogischer Betreuung zu erproben. Selbstgesteuertes Lernen, Eigeninitiative, Selbstverantwortung und Unternehmergeist werden bei Herstellung und Vertrieb eines Produktes oder einer Dienstleistung geschult. Die Ressource umfasst u.a. ein Skript der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40967" }
-
UNESCO-Projektschule: Humboldtschule Bad Homburg
Das UNESCO-Profil der Humboldtschule in Bad Homburg besticht durch seine im Schulprogramm verankerte große Vielfalt: Die Bildung für nachhaltige Entwicklung, das Globale Lernen, die Menschenrechtsbildung und die Ästhetische Bildung bilden traditionell starke Säulen an der Humboldtschule.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001124" }
-
UNESCO-Projektschule: Heinrich-Böll-Schule Rodgau
Die Heinrich-Böll-Schule in Rodgau ist eine integrierte Gesamtschule im Landkreis Offenbach-Land. Sie engagiert sich schon seit vielen Jahren im Hinblick auf Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001123" }
-
UNESCO-Projektschule: Helene-Lange-Schule Wiesbaden
Im Mittelpunkt der UNESCO-Arbeit der Helene-Lange-Schule steht das Nepalprojekt "Kinder von Bhandar".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001102" }
-
UNESCO-Projektschule: Heinrich-Böll-Schule Bruchköbel
Als UNESCO-Projektschule verfolgt die Heinrich-Böll-Schule in Bruchköbel die Ziele der UNESCO sowohl im Unterricht als auch im Rahmen von Projekttagen und außerschulischen Aktivitäten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001122" }
-
Arbeitsblatt: Ein Praktikum auswählen und erfolgreich absolvieren
Mithilfe eines Schaubildes werden Informationen und Unterlagen für die Bewerbung um einen Praktikumsplatz erarbeitet. Welche Faktoren tragen zu einem erfolgreichen Praktikum bei?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000076" }
-
Arbeitsblatt: Aufgaben in der Steuerberatung
Mithilfe des Arbeitsblatts lernen die Schülerinnen und Schüler das Aufgabengebiet in der Steuerberatung kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000025" }
-
UNESCO-Projektschule: Rudolf-Steiner-Schule Loheland Künzell
Die zentralen Tätigkeitsschwerpunkte der Rudolf-Steiner-Schule Loheland in Künzell sind die Bildung für nachhaltige Entwicklung, globales und interkulturelles Lernen sowie die Anerkennung der Vielfalt der Kulturen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001126" }
-
UNESCO-Projektschule: Altkönigschule Kronberg (Taunus)
UNESCO-Projektschulen leben internationale Verständigung, Nachhaltigkeit und interkulturelles Lernen vor. Themen wie Menschenrechte, Umweltschutz und Toleranz werden an der Altkönigsschule in Kronberg im Taunus unterrichtlich behandelt und in Form von Projektarbeiten vermittelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001108" }