Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Systematikpfad: "SCHULLEBEN, SCHULALLTAG, SCHULKLIMA") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Autismus als Herausforderung für die Schule

    Es ist eine besondere Aufgabe, ein Kind mit Autismus zu unterrichten. Ohne ein gegenseitiges Lernen und Bemühungen von beiden Seiten ist es nicht möglich. Autistische Schüler sind besondere Schüler. Sie haben Probleme, die die meisten anderen Schüler so nicht haben. Darauf können Lehrer reagieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44615" }

  • Lernen durch und mit Bewegung: Verschiedene Möglichkeiten einer Bewegten Schule

    Bewegte Schulen schaffen vielfältige Bewegungsmöglichkeiten: Bewegtes Lernen, bewegtes Sitzen, Bewegungspausen — die Schulen in Deutschland werden immer bewegungsfreundlicher. In so genannten Bewegten Schulen wechseln sich Bewegungs-, Konzentrations- und Entspannungsphasen ab, um dem Bewegungsdrang der Kinder entgegen zu kommen und sie damit auch leistungsfähiger zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45916" }

  • Berliner Schülerclubs in RAA-Trägerschaft

    Seit Mitte der 90er Jahre sind die Schülerclubs ein integraler, fester und verläßlicher Bestandteil vieler Schulen und ihrer Arbeit geworden. Die innovative und produktive Form der Mitarbeit in, an und mit der Institution Schule im Bereich der Kinder- und Jugendpolitik hat Früchte getragen und die Schulklimata positiv beeinflusst hin zu mehr Offenheit und Interesse an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30134" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Handlungsorientierung [ Geschichte [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computerunterstützter Unterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Didaktik [ Schulunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment