Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: "INTERKULTURELLES LERNEN") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Förderung in der deutschen Sprache als Aufgabe des Unterrichts in allen Fächern

    Dieser Arbeitsbereich auf learn:line wendet sich an Personen, die es sich zur Aufgabe machen, die Förderung in der deutschen Sprache als Aufgabe des Unterrichts in allen Fächern als schulinternen Entwicklungsprozess zu unterstützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29336" }

  • Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Beiträge zum Thema "Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen"

    Beiträge (Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht) zu Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen. (Jg.1., Nr.3, 1997). Beiträge: Herbert Christ: Fremdverstehen und interkulturelles Lernen. (Abstrakt). Juliane House: Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache. (Abstrakt). Christiane Kallenbach: Fremdverstehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30330" }

  • Phoebe Calling

    Einführung in die Welt Wizadoras und Vorstellung der Hauptpersonen. Wizadora versucht einen Apfel unter ihrem Zauberhut verschwinden zu lassen. Phoebe Telephone stellt sich vor und wird in den Haushalt aufgenommen. Wizadora ist eine Sendereihe zum frühen Englischlernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I und wendet sich an sechs- bis zwölfjährige Kinder, die im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002239" }

  • Grenzen überschreitend lernen - für registrierte User von lehrer-online.de

    Moderne Kommunikations- und Informationstechnologien überwinden Ländergrenzen in Sekundenschnelle. Gleichzeitig entstehen immer dichtere Vernetzungen zwischen Lebens- und Wirtschaftsräumen. Die Bereitschaft zum globalen und interkulturellen Lernen zählt daher zu den Schlüsselkompetenzen, die Kinder und Jugendliche unabhängig von Schulformen oder Jahrgangstufen erwerben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30414" }

  • Haus der Kleinen Forscher: Portal Integration

    Wie kann die Integration von geflüchteten Kindern gelingen? An dieser Stelle sammeln wir erfolgreiche Ideen und Beispiele aus der Praxis, Hintergrundartikel und Expertentipps, die Ihnen Orientierung und Hilfestellung bei dieser wichtigen Aufgabe bieten. Auch als Podcast: https://integration.haus-der-kleinen-forscher.de/themen/podcast

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013253" }

  • E-Mail-Suchspiel Mediterrania

    Mediterrania ist eine moderne Reise um die Welt. Es geht darum, unbekannte Städte zu entdecken und von sich selbst zu erzählen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52603" }

  • EU-Förderung hat viele Gesichter: Modelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch die Europäische Union.

    Bund und Länder, Stiftungen und Betriebe, Hochschulen und Schulen initiieren eine Vielzahl von Projekten, die Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund neue Perspektiven in einer mobilen Gesellschaft eröffnen sollen. Doch mit der zusätzlichen Unterstützung durch die Europäische Union gelingt deren Förderung hierzulande noch besser.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28215" }

  • Das Projekt Tele-Tandem des Deutsch-Französischen Jugendwerkes. Projektbasierter deutsch-französischer Jugendaustausch mit neuen Medien.

    Tele-Tandem® verbindet die Arbeit an einem gemeinsamen deutsch-französischen Projekt mit der Spracharbeit im Tandem und den Kommunikations- und Kooperationsmöglichkeiten moderner Informations- und Kommunikationsmedien und interaktiven Arbeitsformen. Mitmachen können Klassen aller Schulformen und Jahrgangsstufen aus Deutschland und Frankreich von der Grundschule bis zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26103" }

  • Interkulturelle Bildung (Niedersachsen)

    Die Seite bietet Tipps, Materialien und Empfehlungen für kulturell vielfältige Regelklassen, Materialien für die Unterrichtsgestaltung sowie Informationen zu Projekten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29517" }

  • Tests zu Fremdsprachen insbesondere Deutsch als Fremdsprache (vom Goethe-Verlag München)

    Tests(Ergänzungstexte) (teilweise frei, teils gegen geringes Entgeld, alles auch für Klassen nutzbar, wenn wenigstens EIN Buch, CD über Amazon bestellt wird. Siehe Nutzungsbedingungen ) insbesondere für Deutsch als Fremdsprache (DaF), zusammen in 32 Ausgangssprachen und 502 Sprachkombinationen. In DaF Tests wird i.d.R. das Hören der richtigen Antwort angeboten. Tests in ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.17080", "DBS": "DE:DBS:24977" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite