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Es wurden 6 Einträge gefunden
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Warum steht der Begriff ʺRasseʺ im Grundgesetz?
Die Wissenschaft ist sich heute einig, dass es keine menschlichen Rassen gibt. Trotzdem steht in Artikel 3 des Grundgesetzes, dass niemand ʺwegen […] seiner Rasse […] benachteiligt oder bevorzugt werdenʺ darf.
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ʺGib Frieden!ʺ: Vorurteile überwinden – das Fremde kennen lernen – die Gesellschaft gestalten
In diesem Unterrichtsmaterial zur MISEREOR/BDKJ-Jugendaktion 2020 werden verschiedene Wege aufgegriffen, die den Jugendlichen zeigen, wie sie eine friedliche Gesellschaft gestalten können – ganz ohne Vorurteile und mit einem offenen Blick auf das Fremde.
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Gewaltprävention und Demokratielernen
Homepage des HKM-Projekts Gewaltprävention und Demokratielernen (GuD)mit den drei Schwerpunktbereichen ”Mediation und Partizipation”, ”Buddy” und ”Prävention im Team”
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Die Wahrheit, die keine Lüge ist
Immer ist Wahrheit in Gefahr, unter die Räder zu kommen. Was angesichts von „Fake-News“ aus den Erfahrungen mit kommunistischen Regimen zu lernen ist. Von Joachim Jauer. Christ in der Gegenwart. 1.9.2019
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Warum historische Kompetenzen für die Auswertung von digitalen Quellen nicht ausreichend sind
SAM WINEBURG Warum historische Kompetenzen für die Auswertung von digitalen Quellen nicht ausreichend sind - aus: Sebastian Barsch, Andreas Lutter, Christian Meyer-Heidemann (Hg.) unter Mitarbeit von Hans-Joachim Langbehn Fake und Filter Historisches und politisches Lernen in Zeiten der Digitalität - Wochenschauverlag 2010
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Kleines 3x3: Komplexes Wissen im Kurzformat – was kann Wissenschaftsjournalismus Desinformation entgegensetzen?
Wie kann Wissenschaftsjournalismus der Verbreitung von Fehlinformationen vorbeugen? Wir haben einen Wissenschaftsjournalisten, einen Professor für Wissenschaftskommunikation und eine Medizinjournalistin nach ihrer Meinung gefragt.
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Vorschläge für alternative Suchbegriffe: