Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: LERNEN)

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bundesarbeitskreis ´´Lernen mit Notebooks´´

    Der Bundesarbeitskreis Lernen mit Notebooks ist ein Zusammenschluss von Personen und Schulen in Deutschland, die zur Zeit den Einsatz von Notebooks im Unterricht und in der Lehrerausbildung erproben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34824" }

  • BLK: Demokratie lernen und leben. Gutachten zum Programm. (Heft 96)

    Der Text skizziert Grundlagen, Ziele und Arbeitsrahmen für ein Schulentwicklungsprogramm der Bund-Länder-Kommission unter dem Titel ?Demokratie lernen und leben?. Das erste Kapitel skizziert die empirische Ausgangslage (Gewalt, Politikverdrossenheit, Rechtsextremismus), die im zweiten Kapitel hinsichtlich der Folgen und im Blick auf pädagogische Konsequenzen analysiert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14907" }

  • die Online Sprachzeitschriften von Linguapress

    Die Sprachzeitschriften Linguapress sind englische Newsmagazines für die Mittelstufe und Fortgeschrittene, für die Schule und das selbständige Lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9599" }

  • Bildungsbericht Sachsen-Anhalt

    Gemäß der Gesamtstrategie der KMK von 2006, mit einem Bildungsmonitoring internationale und nationale Vergleiche öffentlichkeitswirksam darzustellen, wird auch in Sachsen-Anhalt regelmäßig seit 2010 ein Bildungsbericht erstellt. Im Zentrum der Betrachtung stehen das Schulsystem, die Lehr- und Lernbedingungen sowie die Ergebnisse schulischer Arbeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46028" }

  • Schule ohne Rassismus

    Schule ohne Rassismus ist ein Projekt von AKTIONCOURAGE, einer Initiative, die 1992 von Bürgerinitiativen, Menschenrechtsgruppen, Vereinen und Einzelpersonen als eine Antwort auf den gewalttätigen Rassismus in Mölln, Solingen, Hoyerswerda und Rostock gegründet wurde. Die Zielsetzung von Schule ohne Rassismus besteht in der: - Sensibilisierung von Schülern für alle Formen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30131" }

  • Umweltbildung.de - (Portal Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung): Zielgruppenangebote

    Das Portal der ANU ist ein Internetwegweiser rund um die Themen Umwelterziehung- und bildung, Umweltschutz, Nachhaltigkeit. Es bietet eigene Datenbanken und Suchmöglichkeiten nach Materialien, Referenten, Umweltbildungszentren und einen Online-Zugang zu den ´´ökopädNEWS´´-Ausgaben von Mai 1991 bis heute. Die Seite hält Informationen für verschiedene Zielgruppen über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33579" }

  • SODIS - Neue Medien im Unterricht

    Die Datenbank für Medien in der Bildung. Ein Angebot der deutschen Länder und Österreichs. Die Datenbank SODIS enthält Nachweise für über 8.000 (Stand: Dezember 2006) unterrichtsrelevante Medien, hauptsächlich CD-ROMS und DVDs. Neben Kurzbeschreibung, fachlicher Zuordnung und Adressatenangaben liegen für viele Produkte auch ausführliche Begutachtungen aus ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1135" }

  • SODIS - Neue Medien im Unterricht

    Die Datenbank für Medien in der Bildung. Ein Angebot der deutschen Länder und Österreichs. Die Datenbank SODIS enthält Nachweise für über 8.000 (Stand: Dezember 2006) unterrichtsrelevante Medien, hauptsächlich CD-ROMS und DVDs. Neben Kurzbeschreibung, fachlicher Zuordnung und Adressatenangaben liegen für viele Produkte auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1135" }

  • Spanisch kostenlos online lernen und üben - TODO-CLARO.COM

    Kostenlos Spanisch online lernen und üben. Die Seite bietet interaktive Inhalte für die Stufen Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene. Neben Übungen zur spanischen Grammatik finden Sie hier Aufgaben zum Wortschatz und alltäglichen Situationen (z.B. beim Arzt, auf Reisen, im Geschäft etc.)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27869" }

  • Braucht Deutschland eine Pädagogik der Inklusion?

    Wer meint, von inklusiver Pädagogik sich nicht mehr anregen lassen zu können, sollte sich die Zeit nehmen, diese Fragen zu beantworten: Werden neue Schüler und Mitarbeiter durch Rituale willkommen geheißen? Wird die Unterschiedlichkeit der Schülerinnen und Schüler als Last oder als Chance für das Lernen empfunden? Wird der Unterricht auf die Vielfalt der Schüler hin ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30772" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite