Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Magazin erwachsenenbildung.at (meb 37/2019) - Validierung und Anerkennung von Kompetenzen. Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen

    Welche Konzepte rund um Anerkennung und Validierung gelingen bereits, welche Erwartungen sind zu hoch gegriffen und wo gibt es Handlungsbedarf? Ausgabe 37 des Magazin erwachsenenbildung.at diskutiert diese Fragen und legt dabei den Finger auf die Rhetorik der Ergebnisorientierung. (PDF-Dokument, 152 Seiten, 2019)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60722" }

  • Sieben Trends im Game based learning. Neue Spielarten für das spielerische Lernen im Beruf

    In der Ausgabe II/2012 des MMB-Trendmonitors veröffentlicht das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung Ergebnisse einer Umfrage zu Entwicklungen des Game based learning. Außerdem gibt es eine Liste von Serious games, die sich zu Bildungszwecken eigen. Schwerpunkt ist die berufliche Bildung, aber auch Bildungsübergänge und Wissenschaft spielen eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49771" }

  • Aktionsprogramm "Lebensbegleitendes Lernen für alle” des BMBF

    Das Aktionsprogramm - vorgelegt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) - benennt konkrete Handlungsfelder und entsprechende Maßnahmen für den Weg in eine lernende Gesellschaft. Das Programm will zur nachhaltigen Förderung lebensbegleitenden Lernens und zu einer zukunftsorientierten Veränderung der Bildungsstrukturen beitragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14780" }

  • Stiftung Warentest: Online lernen - Zum Nulltarif dem Professor lauschen

    Die Stiftung Warentest hat sich mit Massive Open Online Courses (MOOCs) auseinandergesetzt und bietet auf 3 Internetseiten Informationen (Online lernen), Definitionen (Zwei Arten von MOOCs) und stellt Plattformen (Mooc-Plattformen - eine Auswahl) vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51529" }

  • weiterbildungsblog - Weblog für die Weiterbildung - Jochen Robes

    Weblog, das sich mit aktuellen Themen der Weiterbildung und des Lebenslangen Lernens beschäftigt. Der Schwerpunkt des Blogs von Jochen Robes liegt auf e-Learning, Knowledge Management, Online-Communities und Lernen am Arbeitsplatz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22554" }

  • Der Deutsche Qualifikationsrahmen für Lebenslanges Lernen

    Die Informationen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF zur Entwicklung des Deutschen Qualifikationsrahmens für Lebenslanges Lernen mit Bezug auf den EQR werden werden entsprechend dem Entwicklungsstand um neue Ergebnisse ergänzt. Mit dem Europäischen Qualifikationsrahmen (EQR) haben die Bildungsminister der EU und das Europäische Parlament ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42043" }

  • WBTExpress - Autorenwerkzeug

    Die Firma 4system GmbH bietet das Autorentool WBTExpress zur selbständigen Erstellung von Schulungsinhalten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27526" }

  • Deutscher Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen

    Deutscher Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen verabschiedet vom Arbeitskreis Deutscher Qualifikationsrahmen (AK DQR) am 22. März 2011

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47304" }

  • Sprachenzentrum FU Berlin - Italienisch

    Die Linksammlung des Selbstlernzentrums der FU Berlin ist gedacht für alle, die Italienisch auffrischen oder weiter lernen möchten. Sie enthält Links zur italienischen Sprache (Onlinekurse, Tests, Grammatik und Wortschatz, Wörterbücher), zur Vertiefung einzelner Fertigkeiten (Hören, Schreiben), zu italienischen Medien und zur Landeskunde und Kultur Italiens. Jeder Link ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43167" }

  • Der Deutsche Qualifikationsrahmen für Lebenslanges Lernen (DQR) - Gemeinschaftsseite von BMBF und KMK

    Der DQR ist ein Instrument zur Einordnung der Qualifikationen des deutschen Bildungssystems. Er soll zum einen die Orientierung im deutschen Bildungssystem erleichtern und zum anderen zur Vergleichbarkeit deutscher Qualifikationen in Europa beitragen. Um transparenter zu machen, welche Kompetenzen im deutschen Bildungssystem erworben werden, definiert er acht Niveaus, die den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42042" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite