Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEISTUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Produktorientierte Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit bewerten

    Dieser Fachartikel gibt Lehrkräften Anregungen, welche Möglichkeiten der produktorientierten Benotung sie von Klassenarbeiten abgesehen haben. Sie erhalten konkrete Tipps zur Bewertung von Heften, schriftlichen und mündlichen Ergebnissen aus Einzel- oder Partnerarbeiten und Hinweise auf die Beobachtungsmöglichkeiten in Gruppenarbeitsphasen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001798" }


  • Details  


  • Details  

  • Inklusion als Konzept

    Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000198" }


  • Details  


  • Details  

  • Mündliche Kompetenzen von Grundschulkindern bewerten

    In diesem Fachartikel rund um die mündliche Beteiligung erhalten Lehrkräfte Tipps zur gezielten Schülerbeobachtung hinsichtlich ihrer Aktivitäten neben den schriftlichen Leistungen. Außerdem liefert er eine Liste mit Kriterien zur Notenfindung der Mitarbeit (Kopfnote im Zeugnis) sowie der mündlichen Note in einem Fach.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001834" }


  • Details  

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schüler [ Schülerleistung [ Deutschland [ Leistungsmessung [ Leistungsermittlung [ Leistungsdiagnostik [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Empirische Untersuchung [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Internationaler Vergleich [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Vereinigte Staaten