Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRER-SCHÜLER-BEZIEHUNG) und (Schlagwörter: UNTERRICHT)
Es wurden 427 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Details
-
Details
-
Migrationsgeschichte im Unterricht
conTAKT-spuren.ch ist ein Engagement des Migros-Kulturprozent. Es wendet sich damit an Lehrinnen und Lehrer der Mittel- und Oberstufe, die mit ihrer Schulklasse das Thema Migration erforschen wollen. Lehrpersonen finden auf dieser Website Hintergrundinformationen zur Geschichte der Migration in der Schweiz sowie Vorschläge und vielfältige Materialien - für den Gebrauch im ...
Details { "HE": [] }
-
Migrationsgeschichte im Unterricht
conTAKT-spuren.ch ist ein Engagement des Migros-Kulturprozent. Es wendet sich damit an Lehrinnen und Lehrer der Mittel- und Oberstufe, die mit ihrer Schulklasse das Thema Migration erforschen wollen. Lehrpersonen finden auf dieser Website Hintergrundinformationen zur Geschichte der Migration in der Schweiz sowie Vorschläge und vielfältige Materialien - für den Gebrauch im ...
Details { "HE": "DE:HE:edu_1377252544" }
-
Details
-
Rechtsextreme Diskurse im Unterricht analysieren
Dieser Beitrag in der österreichischen Zeitschrift ʺGW-Unterrichtʺ stellt eine Methodik vor, die versucht, Diskurse der ‚neuen Rechtsextremen‘ mit Schüler/innen forschend zu rekonstruieren (2018).
Details { "HE": [] }
-
G20 im Unterricht
Die handlungsorientierte Unterrichtseinheit, erstellt aus Anlass des G 20-Gipfels im Juni 2017 in Hamburg, eignet sich für Schüler ab Klasse 9 (Heinrich-Böll-Stiftung 2017).
Details { "HE": [] }
-
Wikipedia im Schulunterricht
”Für Schüler ist Wikipedia längst die zentrale enzyklopädische Anlaufstelle. Wie können Bildungseinrichtungen mit ihr umgehen - statt sie zu verbieten? Der Beitrag zeigt unterschiedliche Ansätze, wie Wikipedia im Unterricht eingesetzt werden kann, um einen selbstbestimmten und kritischen Umgang mit Informationen zu fördern.”
Details { "HE": "DE:HE:1605472" }
-
Details
-
Fachpraktisches Arbeiten im naturwissenschaftlichen Unterricht
pdf-Datei, 82 Seiten. 2009Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer
Details { "HE": "DE:HE:2788055" }