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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEGASTHENIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: LESEN)

Es wurden 2 Einträge gefunden


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  • LRS und Legasthenie: Definition und Fördermöglichkeiten

    Der Großteil aller Schulkinder (ca. 65 %) lernt weitestgehend problemlos Lesen und Schreiben. Bei den Übrigen ist der Erwerb der Schriftsprache gestört. Im schulisch-pädagogischen Kontext wird im Allgemeinen von Lese-/Rechtschreibschwäche, Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten beziehungsweise einer Lese-/Rechtschreibstörung gesprochen (=LRS). Im medizinischen Kontext wird ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001428" }

  • Lese- und Rechtschreib-Störung: Wie Schulen mit Legasthenie umgehen - beim Deutschen Schulportal

    Legasthenie ist die am meisten verbreitete Lernstörung im Grundschulalter. Zwischen vier und zehn Prozent eines Jahrgangs sind nach Schätzungen davon betroffen. Was ist Legasthenie genau? Wie können Lehrkräfte eine Lese-Rechtschreib-Störung erkennen? Welche Erleichterungen können Betroffene bekommen? Und was bedeutet das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64772" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lese-Rechtschreib-Schwäche [ Schreiben [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Förderung [ Deutschunterricht [ Therapie [ Deutsch [ Kind [ Leseschwäche [ Leseschwierigkeit [ Lernschwierigkeit [ Schüler [ Rechtschreibung [ Orthographie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht