Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEGASTHENIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • LRS und Legasthenie: Definition und Fördermöglichkeiten

    Der Großteil aller Schulkinder (ca. 65 %) lernt weitestgehend problemlos Lesen und Schreiben. Bei den Übrigen ist der Erwerb der Schriftsprache gestört. Im schulisch-pädagogischen Kontext wird im Allgemeinen von Lese-/Rechtschreibschwäche, Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten beziehungsweise einer Lese-/Rechtschreibstörung gesprochen (=LRS). Im medizinischen Kontext wird ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001428" }

  • Rechenschwäche in der Sekundarstufe

    Der Fachartikel gibt einen Überblick über das Phänomen der Rechenschwäche auch Dyskalkulie oder Anarithmie genannt und befasst sich mit ihren Erscheinungsformen in der Primarstufe. Anhand exemplarischer Fallbeispiele zeigt der Beitrag die Relevanz dieser Thematik im Bereich der Sekundarstufe auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001864" }

  • Dyskalkulie: Definition, Symptome und Fördermöglichkeiten

    Dieser Fachartikel beleuchtet das Phänomen Dyskalkulie, gibt einen Überblick über die Entwicklung numerischer Fertigkeiten, Auswirkungen und Symptome von Dyskalkulie und zeigt Fördermöglichkeiten auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001429" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lese-Rechtschreib-Schwäche [ Förderung [ Therapie [ Kind [ Schreiben [ Leseschwäche [ Leseschwierigkeit [ Lernschwierigkeit [ Didaktische Grundlageninformation [ Schüler [ Rechtschreibung [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Orthographie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht