Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBENSWEISE) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Nahrungsökologie /Konkurrenzvermeidung bei Busch- und Klippschliefer

    Im IWF - Film von 1976 (17:38) wird erläutert, dass es auf großen Inselbergen (Kopjes) zwischen den vorwiegend grasfressenden Klippschliefern (Procavia johnstoni) und den laubfressenden Buschschliefern (Heterohyrax brucei) nicht zu direkter Nahrungskonkurrenz kommt. Die unterschiedliche Nahrungsnutzung im selben Lebensraum wird verständlich dargestellt und als sympatrische ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lebensweise der Borkenkäfer

    Das kurze IWF - Video (2:44 min) zeigt reduziert das Anlegen von ʺRammelkammerʺ, Muttergängen ... bis hin zum Ausschwärmen der jungen Käfer. Die Schädigung des Holzes / Baumes wird so offensichtlich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lebensweise und Metamorphose des Taubenschwänzchens

    Das tagaktive Taubenschwänzchen fliegt als ʺZugschmetterlingʺ alljährlich aus den Mittelmeerländern nach Norden und kann sich in Mitteleuropa zwar fortpflanzen, aber meist nicht überwintern. In dem IWF - Film von 1994 werden u.a. gezeigt: der fliegende Falter bei der Nahrungsaufnahme, die Eiablage, die fünf Larvenstadien, Häutungen der Larven, Häutung zur Puppe und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulpartnerschaften - multimediale Konzepte

    Einmal im Jahr treffen sie sich real: Die Begegnung von Lehrenden und Lernenden in und mit dem fremden Land, der fremden Kultur und Lebensweise ist das Highlight der Schulpartnerschaft. Aber was passiert im Rest des Jahres? Und wie funktioniert eine Schulpartnerschaft, bei der ein Besuch nicht oder nur selten möglich ist?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000121" }

  • Regenwürmer erforschen ein fächerübergreifendes Projekt

    In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit zum Thema "Regenwürmer" erforschen die Schülerinnen und Schüler die Lebensweise des Regenwurms und seine Eigenschaften. Hierfür wird das heimische Tier als Studienobjekt ins Klassenzimmer geholt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000124" }

  • Der Maikäfer und seine krabbelnden Artgenossen

    In der Unterrichtseinheit "Käferkrabbelei" eignen sich die Schülerinnen und Schüler grundlegendes Wissen über die Insektengattung der Käfer an. Sie lernen die Lebensweise dieser Tiere kennen, ihren natürlichen Lebensraum und ihren Nutzen sowie ihren Schaden für die Umwelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000122" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Biologie [ Fortbildung [ Familie [ Weiterbildung [ Deutschland [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Tier [ Jugendlicher [ Biologieunterricht [ Zoologie [ Soziale Situation [ Soziale Lage [ Transformation [ Sozialer Wandel