Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBENSMITTEL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 87 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wortschatz "Lebensmittel"
In diesem Arbeitsmaterial trainieren die Schülerinnen und Schüler Vokabeln zum Thema "Lebensmittel". Außerdem stehen interaktive Übungen zur Festigung der Vokabeln zur Verfügung. Schnellen Lernenden bietet das Material außerdem Zusatzaufgaben unter Einbezug von ChatGPT zum gezielten Wortschatz-Training.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002400" }
-
Lebensmittel für Kinder und Jugendliche!
Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten von oekoleo.de ein Interview mit Andrea Schauff, einer Ernährungsexpertin, zu Fragen bezüglich Lebensmittel, die konkret für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche angeboten werden.
Details { "HE": "DE:HE:2949762" }
-
Gegen die Verschwendung: Lebensmittel retten!
Zwei Einkaufswagen voll: So viele Lebensmittel werden in Deutschland in privaten Haushalten pro Jahr und pro Person zu Abfall obwohl sie ursprünglich konsumierbar waren. Für die Herstellung dieser Lebensmittel wurden unnötig Boden, Wasser, Düngemittel und Energie eingesetzt sowie CO2 ausgestoßen. Das hat negative Folgen für Umwelt, Artenvielfalt und Klima. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017773" }
-
Fischstäbchen und Fischpiraten
Von Fischstäbchen bis Sushi: Fisch ist ein beliebtes Lebensmittel. Doch viele Fischbestände sind bedroht. Im Mittelmeer zum Beispiel sind 93 Prozent der Bestände überfischt, so die EU-Kommission. Wie kommt es dazu? Wie kann Fischerei nachhaltig betrieben werden, und was können Verbraucherinnen und Verbraucher dazu beitragen? Hierzu bietet ʺUmwelt im Unterrichtʺ - ein ...
Details { "HE": [] }
-
Lebensmittel - echt oder eine Fälschung?
Schülerinnen und Schüler finden hier auf den Seiten der BR Kinderinsel einen Informationstext zum Thema ”Lebensmittel - Echt oder Fälschung?”.
Details { "HE": "DE:HE:2949770" }
-
Was isst die Welt?
Rein rechnerisch gibt es auf der Welt genügend Lebensmittel für alle, doch sie sind ungleich verteilt. Mehr als 800 Millionen Menschen müssen Hunger leiden. Gleichzeitig ist die Erzeugung von Lebensmitteln mit großen Umweltproblemen verbunden. Und Konflikte, der Klimawandel sowie das Wachstum der Weltbevölkerung können die Versorgung gefährden. Wie können wir genügend ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017255" }
-
Food - Nahrung Übersicht II
Eine Übersicht verschiedener Nahrungsmittel und der entsprechenden Übersetzung in Englisch und Deutsch finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.
Details { "HE": [] }
-
Zucker: Wo ist er versteckt und was macht er mit unserem Körper?
Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Zucker erfahren die Lernenden, welche Lebensmittel Zucker enthalten, wie er dem Körper schadet und inwiefern wir Zucker brauchen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001858" }
-
Ein künstlerisches Gemeinschaftsprojekt zum Erntedankfest
Das Arbeitsmaterial zum Thema Erntedank regt die Schülerinnen und Schüler dazu an, über den verschwenderischen Umgang mit den natürlichen Ressourcen unserer Erde nachzudenken und ein reflektiertes Verständnis von Umwelt- und Naturschutz anzubahnen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002071" }
-
Übungen: La nourriture (A1)
Lass dir die Namen der Nahrungsmittel vorlesen, indem du auf die Nummer klickst. Ziehe dann die Nummer zu dem entsprechenden Nahrungsmittel. Wenn es stimmt, bleibt die Nummer kleben.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1564256" }