Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBEN und 100 und JAHREN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kelte oder Keltin

    Auf diesem Arbeitsblatt nehmen die Schülerinnen und Schüler die Rolle einer keltischen Person ein und geben sich selbst einen keltischen Namen sowie Eigenschaften.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001557" }

  • Orientierung in der Zeit: Ohne Uhren

    Was würde passieren, wenn es gar keine Uhren geben würde? Diese Sequenz zeigt, wie ein Tag in Lenas leben dann ablaufen könnte. Es gerät alles durcheinander. Sie verpasst den Bus und sie kann sich nicht mit ihrem Bruder Paul zu einem bestimmten Zeitpunkt verabreden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000607" }

  • Mein Haustier und ich: Vom Wolf zum Hund

    Die Vorfahren von Antonias Itunix waren Wölfe. Ursprünglich empfanden die Menschen Wölfe als Bedrohung. Doch vor vielen, vielen Jahren begriffen sie, dass bestimmte Eigenschaften der Wölfe ihnen nützlich sein konnten. Sie zähmten die Wölfe und setzten sie zum Bewachen der Häuser oder zum Schafehüten ein. Aus Wölfen wurden Hunde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000572" }

  • Eine Gegenüberstellung - Schule früher - heute

    Eine Gegenüberstellung zum Thema Schule früher und heute finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1371254" }

  • Spielen früher und heute - Steckenpferd


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123104", "HE": "DE:HE:123104" }

  • Ritter: Leben auf der Burg

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Ritter erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie zur Ritterzeit der Tagesablauf auf einer Burg aussah.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001672" }

  • Weckmann, Stutenkerl und Krampus: Ein Gebäck mit vielen Namen

    Über Stutenkerle freuen sich in der Adventszeit und am Martinstag viele Kinder und Erwachsene. In unserem Fundstück zeigen wir die Tradition dieses gebackenen Männleins aus Hefeteig und erklären, welche unterschiedlichen Namen das Gebildebrot trägt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001504" }

  • Von den Anfängen der Stadt München

    Dieses fächerübergreifende Unterrichtsprojekt zur Stadtgeschichte Münchens verbindet die theoretische Vermittlung historischer Ereignisse mit Exkursionen zu Originalschauplätzen. Das Internet dient den Schülerinnen und Schülern als Rechercheinstrument. Mit einer interaktiven Übungseinheit wird der gesamte Stoff wiederholt und gefestigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000238" }

  • Das Mittelalter für Kinder erklärt: "Zwischen zwei Zeiten" - vom Bayerischen Rundfunk

    Das Mittelalter heißt "Mittelalter", weil es zwischen zwei Zeiten liegt - zwischen einer "alten" und einer "neuen" Zeit. Das Mittelalter umfasst dabei eine Zeitspanne von ungefähr tausend Jahren: Die Zeit zwischen dem Jahr 500 und dem Jahr 1500 nennen wir heute so. Genauer will sich da keiner festlegen. Der Eintrag im Kinderlexikon des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63502" }

  • Das Leben der Ritter: Kommentierte Linktipps

    Mit diesem Arbeitsmaterial werden kommentierte Linktipps zum Themenkreis "Ritter" und "Mittelalter" zur Verfügung gestellt. Diese Themen werden häufig im dritten oder vierten Schuljahr angesprochen. Als Ausgangspunkt können eine in der näheren Schulumgebung gelegene Burg oder ein Schloss dienen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000241" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite