Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LÄNGE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 90 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Werte von Termen bestimmen
Die Länge eines Peronenzugs, der aus Lokomotive und unterschiedlich vielen Wagen besteht soll berechnet werden.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1110415" }
-
Längeneinheiten (Mathematik)
Längeneinheiten sind Maße für die Länge von Strecken. Meist verwendet man heute metrische Längeneinheiten ( Millimeter, Meter, Kilometer etc.).
Details { "DBS": "DE:DBS:56014" }
-
Geografische Koordinaten (Wikipedia)
geografische Länge) lässt sich die Lage eines Punktes auf der Erde beschreiben. Die Erde wird dabei in 360 Längengrade und 180 Breitengrade aufgeteilt.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:784967", "HE": "DE:HE:784967" }
-
Vektor (Mathematik)
Der Vektor bezeichnet eine Verschiebung und wird repräsentiert durch jeden Pfeil, dessen Länge und dessen Richtung gerade die Länge und die Richtung der betreffenden Verschiebung ist.
Details { "DBS": "DE:DBS:55960" }
-
Mathematik-digital/Umwandeln von Größen
Das Umwandeln der Größen Geld, Länge, Masse, Fläche und Zeit kann mit den interaktiven Übungen vertieft werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:55106" }
-
SUP Anfänger Tipps
Umfassende Informationen über die unterschiedlichen Boardtypen, deren Länge und Dicke, sowie Allgemeines über die Ausrüstung und die ersten Schritte mit dem Board.
Details { "HE": [] }
-
Sammlung an besonderen Sportereignissen der Vergangenheit
Videoausschnitte auf Sportstudio Archivperlen. Große Sportereignisse noch einmal erleben! Legendäre Spiele und Wettbewerbe in voller Länge mit original ZDF-Kommentar.
Details { "HE": [] }
-
DynaGeo: Kreissehne
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002908" }
-
DynaGeo: Dreieckskonstruktion
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002873" }
-
Achsparallele Flächen berechnen, Beispiel 3 | A.03.01
Falls eine Dreieckfläche oder eine Rechteckfläche mindestens eine Seite hat, die parallel zu einer der Koordinatenachsen ist, wählt man diese Seite als Grundlinie. Die Länge der Grundlinie kann man anhand der Koordinaten der Endpunkte ablesen. Die Höhe steht senkrecht auf der Grundlinie. Die Länge der Höhe kann man ebenfalls ablesen. Nun kann man über die Formel ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008440" }