Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KUNST und WERKEN und TEXTILES und GESTALTEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fokus Biologische Vielfalt: Aktionsheft Grundschule

    Das Aktionsheft Grundschule richtet sich an Kinder im Alter von acht bis elf Jahren. Das Material ist geeignet für die Fächer Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Kunst, Religion, Ethik, Sport, Werken und textiles Gestalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013983" }

  • Arbeitsblätter: Bastelanleitungen Armbänder/Wutbälle

    Schwierigkeitsstufe I-II (Primarstufe und untere Klassen der Sek I) Bearbeitungszeit pro Armband 5-10min, pro Wutball 5min Die Arbeitsblätter 2a-c leiten die Schülerinnen und Schüler an, wie sie verzierte Armbänder und selbst gestaltete Wutbälle anfertigen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012544" }

  • Boot 2 - nur Bauanleitung

    Eine Bauanleitung für ein Boot mit Gummiantrieb - veröffentlicht in der Reihe Technisches Spielzeug.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955011" }

  • Schmucktext

    In einem Textdokument sollen mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) einzelne Wörter in Form und Farbe anschaulich gestaltet werden. In einem zweiten Dokument sollen die Schüler mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) eine Verpackung gestalten. Grafische Schriften eigenen sich gut, um z. B. Visitenkarten, Einladungen, Flyer und andere Texte ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955149" }

  • Mandala ausmalen - Dateien speichern

    Mandalas oder andere Malvorlagen können mit dem Farbfüllwerkzeug in MS-Paint eingefärbt werden. Die Füllung mit Farbe kann zu vielen kreative Ergebnisse der Künstler führen. Die Malergebnisse sollten zur späteren Betrachtung gespeichert werden. Aus dem Dateinamen sollte man auf die farbliche Gestaltung des Mandalas schließen können. Schülerinnen und Schüler sollen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955139" }

  • DLR_next "aktiv": Papierbrücken-Experiment

    Bei der Konstruktion von Brücken geht es darum, diese stabil und leicht zugleich zu bauen. Denn sie müssen natürlich nicht nur ihr eigenes Gewicht tragen, sondern auch die Fahrzeuge und Menschen, die sie überqueren. Mit der Anleitung zum Papierbrücken-Experiment könnt ihr ausprobieren, wie man aus einem sehr leichten Material – zum Beispiel Papier – eine stabile ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016123" }

  • Freie Nutzung oder Bearbeitung? Parodie und Remake (Sek II)

    Im Mittelpunkt des Bausteins stehen die beiden filmischen Formen der Parodie und des Remakes. Beide haben gemein, dass sie sich auf andere filmische Werke beziehen bzw. sich mit ihnen auseinandersetzen. Damit greifen sie Elemente von urheberrechtlich geschützten Werken auf und bearbeiten diese Zusätzlich stehen didaktische Informationen für Lehrkräfte und weitere ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014402" }

  • Zeichnen und schreiben

    Mit der Funktion "Autoformen" eines Textprogramms erstellen die Schülerinnen und Schüler Grafiken zu 4 verschiedenen Themen. Mit den "Autoformen" lassen sich Grafiken kreativ und in einfacher Weise herstellen. Die erzeugten Objekte wie zum Beispiel Kreise, Pfeile, Herze werden nach Bedarf verformt, gedreht, eingefärbt, beschriftet usw... Die im Download ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955148" }

  • Wer hatte die Idee? (GS)

    Der Baustein „Wer hatte die Idee?“ schafft einen für junge Schüler*innen adäquaten Zugang zum Thema „Geistiges Eigentum“ und stellt Künstler*innen als Urheber*innen vor. Die Schüler*innen lernen dabei einerseits zwischen Sacheigentum und geistigem Eigentum zu unterscheiden und lernen andererseits Künstler*innen als Ideengeber*innen kennen und voneinander zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014352" }

  • Zusatzmaterial für die Sekundarstufe

    In den beiden Begleitheften für Lehrerkräfte der Grundschule und der Sekundarstufe befinden sich bei einigen Aufgaben Hinweise auf zusätzliches Download-Material auf der Projekthomepage. Dieses steht hier zur Verfügung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013987" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite