Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KUNST und MUSIK) und (Schlagwörter: KUNST)

Es wurden 71 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ist das Kunst?

    Zeichnest du gerne? Dann bist du hier richtig! Erstelle kreative Bilder oder tob dich beim Kritzeln aus. Viel Spaß beim Werkeln und Experimentieren!

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1794981" }

  • Kunst Quiz

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit ihr Wissen über Kunst zu testen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808401" }

  • Münchner Kunstdetektive

    Auf dieser Homepage der Münchner Kunstdetektive dreht sich alles rund um Kunst. Schülerinnen und Schüler finden Wissenswertes und Informatives.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1805432" }

  • Theorie der Kunst

    Als Theorie der Kunst können alle diskursiven Abhandlungen verstanden werden, die das Wesen, die Voraussetzungen sowie möglichen sachimmanenten Gesetzmäßigkeiten von Kunst (im weiten Sinne: Bildende Kunst, Literatur, Musik, Darstellende Kunst, Angewandte Kunst) theoretisch zu bestimmen versuchen.Kunsttheorie ist ein umfassender Begriff, der sich mit der Genese, dem Wesen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1677374" }

  • Kontextkunst: Kunstrichtung und Strategie

    In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Lernenden die Kontextkunst, einer Kunstrichtung der 90er-Jahre, die nach dem Ort der Kunst fragt und diesen kritisch unter die Lupe nimmt. Kontextkunst kann als eine Anregung dienen, die Kunst in ihrem institutionellen Umfeld besser zu verstehen. Die Guggenheim-Ausstellung in Bonn kann hierfür ein Anlass sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000896" }

  • Verlust einer Dimension die Zentralperspektive

    Das Computeralgebrasystem MuPAD dient im Rahmen einer fächerübergreifenden Projektarbeit als Werkzeug zur Gewinnung von Einsichten in die mathematischen Grundlagen der Zentralperspektive. Zudem stehen auch ideengeschichtliche Aspekte im Vordergrund.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000913" }

  • Edvard Munch: sinnlich-ästhetisch und digital

    Ausgehend von einer sinnlich-ästhetischen und schreibenden Auseinandersetzung mit einem originalen Werk von Edvard Munch werden szenische und digital gestalterische Möglichkeiten der experimentellen Kunstrezeption aufgezeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000894" }

  • Kunstlabore

    Im Rahmen der Kunstlabore arbeiteten Kunst- und Kulturschaffende aus fünf Kunstsparten drei Jahre lang eng mit Schulen zusammen. Gemeinsam erproben und dokumentieren sie Formate, Methoden und Herangehensweisen aus den Bereichen Bildende Kunst, Literatur, Musik, Tanz und Theater. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Farbe in Pigmente zerlegen

    Schülerinnen und Schüler finden hier eine Versuchsbeschreibung, wie sie Farbe in Pigmente zerlegen können.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1527700" }

  • Filzstift Wettlauf

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Experiment zur Zusammensetzung von Farben in einem Filzstift.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite