Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KUNST) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bogenformen (2)

    Wähle jeweils den richtigen Begriff aus.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1108769" }

  • Bogenformen (1)

    Wähle jeweils den richtigen Begriff aus.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1108768" }

  • Tonleiter

    Hier finden Schülerinnen und Schüler Übungen zu den Tönen der Tonleiter.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:200242", "HE": "DE:HE:200242" }

  • Geheimschrift: Notenrätsel

    Hier haben die Kinder die Möglichkeit ihr Wissen zu testen und mit Hilfe der Notennamen die Geheimschrift zu entschlüsseln.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:200241", "HE": "DE:HE:200241" }

  • Noten lernen

    Mit dem Notenspiel haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Noten im Violinschlüssel und Bassschlüssel zu lernen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:301889", "HE": "DE:HE:301889" }

  • Milljöh-Künstler Heinrich Zille

    Donnerstag, 24.01.2008, 08.30 Uhr, hr2 Von Christa Schell. Heinrich Zilles gezeichnete Milljöh-Studien, Fotografien, Karikaturen und Radierungen sind mit großem Sinn für Komik und Details gestaltet. Sie haben das Bild, das sich spätere Generationen vom Berlin der vorletzten Jahrhundertwende machten, nachhaltig geprägt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011697", "Select.HE": "DE:Select.HE:143646" }

  • TANZ in Schulen

    TANZ in Schulen ist ein Projekt des NRW Landesbüro Tanz. Ziel ist es, Tanz als pädagogisches Medium in Schule und Jugendhilfe nahe zu bringen. Dazu vermittelt das Landesbüro Tanzpädagogen/innen für den Unterricht in Schulen (sowohl im OGTS-Bereich in Form von Tanz-AG´s sowie im regulären Unterricht in Form von Projektarbeit), bündelt Erfahrungen und Informationen zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38972", "HE": "DE:HE:332897" }

  • Das Bauhaus Werkstatt der klassischen Moderne

    Dienstag, 09.02.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Christa Schell 10-020 Wollen, erdenken, erschaffen wir gemeinsam den neuen Bau der Zukunft, der alles in einer Gestalt sein wird: Architektur und Plastik und Malerei, der aus Millionen Händen der Handwerker einst gen Himmel steigen wird als kristallenes Sinnbild eines neuen kommenden Glaubens. Heißt es im berühmten Bauhausmanifest ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:935467", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016547" }

  • Töne und Notation

    Die Schüler müssen hier in 4 verschiedenen Spielen Töne hören und nachspielen. (Gehörbildung, Farbmelodien nachspielen, Schlagzeug spielen, Intervall-Kartenspiel).

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:347422", "HE": "DE:HE:347422" }

  • Die vielen Gesichter des Harmensz van Rijn - Ein Porträt zu Rembrandts 400. Geburtstag

    Montag, 22.05.2006, 8:30 Uhr, hr2 Von Rudolf Schmitz 06-069 Er hat soviele Selbstporträts gemalt, gezeichnet und radiert wie kein anderer Künstler. Sie zeigen Rembrandts Drang zur unaufhörlichen Selbstinszenierung, die auch uns heute noch fragen läßt: Wer war dieser Sohn eines Müllers und einer Bäckerstochter, der sich wie Michelangelo oder Leonardo mit dem Vornamen in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011698", "Select.HE": "DE:Select.HE:120016" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite