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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KULTUSMINISTERKONFERENZ) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND)
Es wurden 94 Einträge gefunden
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Ländergemeinsame inhaltliche Anforderungen für die Fachwissenschaften und Fachdidaktiken in der Lehrerbildung (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 16.10.2008 i.d.F. vom 14.03.2019)
Die Kultusministerkonferenz hat verabredet, die Standards für die Lehrerbildung: Bildungswissenschaften [ ] weiterzuentwickeln. Darüber hinaus wurde die Notwendigkeit gesehen, ländergemeinsame inhaltliche Anforderungen für die Fachwissenschaften und deren Didaktik zu entwickeln. Die Standards für die Bildungswissenschaften und die Anforderungen für die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55709" }
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Perspektiven der Lehrerbildung in Deutschland, Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenz eingesetzten Kommission (1999)
Die Kultusministerkonferenz hatte im September 1998 eine gemischte Kommission mit Fachleuten aus Wissenschaft und Bildungsverwaltung eingesetzt, deren Auftrag es war, ausgehend von einer Übersicht über aktuelle Problemstellungen Optionen für die Gestaltung einer zukunftsorientierten Lehrerausbildung zu entwerfen und zu bewerten. In der 287. Plenarsitzung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:12019" }
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Berufliche Bildung - Schlüssel zur Teilhabe in Arbeitswelt und Gesellschaft - Kultusministerkonferenz KMK
Die Kultusministerkonferenz KMK gibt einen Überblick zur beruflichen Bildung in Deutschland mit weiterführenden Links. Wichtige Aspekte sind 1. Die duale Berufsausbildung. 2. Die schulische Berufsausbildung. 3. Der Hochschulzugang über berufliche Bildung. Die berufliche Weiterbildung.
Details { "DBS": "DE:DBS:9245" }
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Weitere Unterrichtsinhalte an allgemeinbildenden Schulen (KMK)
Mit Beschlüssen und Empfehlungen zu einzelnen Unterrichtsinhalten unterstreicht die Kultusministerkonferenz die Bedeutung, die diesen Themen in der Schule zukommt. Dabei handelt es sich in der Regel um fächerübergreifende Unterrichtsinhalte, die überwiegend Fragen der historisch-politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Bildung betreffen. Daneben geht es auch um Themen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61466" }
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Lehrpläne der beruflichen Schulen - KMK
Die Kultusministerkonferenz KMK gibt einen Überblick über Bildungs-/Lehrpläne der beruflichen Schulen nach Bundesländern. (Stand: 24.02.2020)
Details { "DBS": "DE:DBS:57627" }
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Bildung in der digitalen Welt (KMK)
Die Länder haben mit der Strategie der Kultusministerkonferenz "Bildung in der digitalen Welt" ein Handlungskonzept und Zielvorstellungen entworfen, um die Bildung im Kontext der Digitalisierung weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit dem Bund bauen die Länder mit dem DigitalPakt Schule die digitale Bildungsinfrastruktur weiter aus und verstärken mit ländergemeinsamen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62776" }
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Erklärung der Kultusministerkonferenz gegen die Überspezialisierung in der dualen Berufsausbildung
Erklärung der Kultusministerkonferenz gegen die Überspezialisierung in der dualen Berufsausbildung. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 28.Februar 2007
Details { "DBS": "DE:DBS:29982" }
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Broschüren zur deutsch-israelische Bildungszusammenarbeit
Die Broschüre "Erinnern für die Zukunft. Deutsch-israelische Bildungszusammenarbeit" wurde 2015 vom Sekretariat der Kultusministerkonferenz aus Anlass des 50. Jahrestages der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und Israel herausgegeben. Sie gibt einen vertieften Einblick in die vielfältigen Aktivitäten, die auf Ebene der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60885" }
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Rechtsvorschriften und Lehrpläne der Länder
Zentrale Einstiegsseite der Kultusministerkonferenz mit Links zu Rechtsquellen der Länder in der Bundesrepublik Deutschland. Die Rechtsnormen und Lehrpläne sind im Volltext aufrufbar, soweit die Länder diese im Internet anbieten. Abweichungen bezüglich der Aktualität zwischen der Volltextversion im Internet und den Fundstellennachweisen können sich durch den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31065" }
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Stellungnahme zur Weiterentwicklung der KMK-Strategie "Bildung in der digitalen Welt"
Die Kultusministerkonferenz (KMK) hat am Ende des Jahres 2016 ihr Strategiepapier Bildung in der digitalen Welt vorgelegt, das für die unterschiedlichen Bildungsetappen formuliert, vor welchen Herausforderungen der digitale Transformationsprozess im Bildungswesen steht. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen sind Ideen zu entwickeln, wie sich Lehr-Lernprozesse in den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62769" }