Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KULTURELLE und PRAXIS) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
infodienst. Das Magazin für Kulturelle Bildung
Fachzeitschrift des Bundesverbandes der Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen e.V. (bjke). Die Zeitschrift enthält u.a. praxisbezogene, ein- und weiterführende Diskussionsbeiträge zu aktuellen kulturpädagogischen Schwerpunktthemen sowie einen Serviceteil. Sie richtet sich an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der kulturellen Jugendbildung sowie an alle ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39208" }
-
Offener Online-Kurs „Interkulturelle Zusammenarbeit mit Eltern“
Wie erreiche ich möglichst viele Eltern? Das ist eine Frage, die viele pädagogische Fach- und Lehrkräfte in Deutschland beschäftigt. Dabei können bei der Zusammenarbeit kulturelle und sprachliche Unterschiede zu einer zusätzlichen Herausforderung werden. Im offenen Online-Kurs stellen wir gute Gelingensbeispiele aus der Praxis vor. Sie erfahren, wie andere pädagogische ...
Details { "HE": [] }
-
Kulturschulen in Baden-Württemberg: Unterrichtsentwicklung durch Kunst - Das Modellprojekt Kulturschule 2020 Baden-Württemberg bringt mehr ästhetisch-kulturelle Praxis in den Schulunterricht
In dem fünfjährigen Modellprojekt Kulturschule 2020 Baden-Württemberg entwickeln zehn baden-württembergische Schulen ihren Unterricht durch die Integration der Künste weiter. Das Hauptziel des Modellprojekts ist eine Verbesserung der Schulqualität insgesamt. Die Unterrichtsentwicklung soll in Richtung einer stärkeren Einbindung ästhetisch-kultureller Praxis gefördert ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59761" }
-
BLK: Modellversuche zum Förderungsbereich "Musisch-kulturelle Bildung". Bericht über eine Auswertung.
Im Auftrag der Projektgruppe `Innovationen im Bildungswesen` haben die Autoren insgesamt 29 Modellversuche zur musisch-kulturellen Bildung im Zeitraum von 1988/89 bis 1996 ausgewertet. Teil A des Gutachtens gibt einen repräsentativen Überblick über die Vielfalt der Themen und Aufgabenstellungen, die sich mit der Förderung kultureller Aktivitäten in den Bereichen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41866" }
-
Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen
Der von Verena Cornely Harboe, Mirka Mainzer-Murrenhoff und Lena Heine herausgegebene Sammelband versucht durch einen interdisziplinären Zugang, Lehrenden im Bereich der Lehreraus- und -weiterbildung sowie Lehrkräften aus der schulischen Praxis Impulse für die Arbeit mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen, insbesondere mit Fluchterfahrungen, zu geben. Er trägt dem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57952" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: