Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KULTURELLE und KOOPERATION) und (Systematikpfad: MUSIK)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Jedem Kind ein Instrument

    Jedem Kind ein Instrument ist ein Programm der Kulturstiftung des Bundes, des Landes Nordrhein-Westfalen und der Zukunftsstiftung Bildung in der GLS-Treuhand e.V. unter Beteiligung der Kommunen und privater Förderer. Das Projekt ist ein musikpädagogisches Angebot an Grundschulkinder im Ruhrgebiet im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010. Es ist gedacht als Ergänzung zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39109" }

  • Kooperationen - Bildungspartner Musikschule

    Die Materialsammlung des Verbands Deutscher Musikschulen (VdM) zum Themenbereich Kooperation von öffentlichen Musikschulen mit Kindertagesstätten, Kindergärten und allgemein bildenden Schulen umfasst u.a. Links zu Projekten und Themenseiten, Positionspapiere, Arbeitshilfen, Rahmenvereinbarungen / Richtlinien der Länder sowie eine Übersicht von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39008" }

  • Partnerschaften für die kulturelle Bildung: Das Programm "Kultur(t)räume - Frühkindliche Bildung kreativ" in Sachsen

    Im Rahmen des sächsischen Programms ´Kultur(t)räume – Frühkindliche Bildung kreativ´ entwickeln Projektteams, die aus einer Kultureinrichtung, einer Kindertagesstätte und einer Grund- oder Förderschule bestehen, aufeinander aufbauende kulturelle Bildungsangebote. Die Kinder sollen dadurch grundlegende ästhetische Erfahrungen machen und mehr Kontinuität im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49197" }

  • Kultur.Forscher!

    Das Programm Kultur.Forscher! zeigt, dass forschendes Lernen auch im Bereich Kunst und Kultur gelingt und nicht nur den Unterricht, sondern die ganze Schule verändern kann. Als Kultur.Forscher! setzen sich Schülerinnen und Schüler seit 2008 aktiv mit kulturellen Aspekten ihrer Lebenswelt auseinander. Sie stellen eigene Fragen und suchen selbstständig mithilfe vieler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42106" }

  • Künstlerische Interventionen in schulischen Kontexten über den Wert von Künstlerinnen und Künstlern in der Schule

    Dieser Fachartikel beschreibt die Besonderheiten und Herausforderungen künstlerischer Arbeit im System Schule und beschreibt mögliche Einsatzbereiche für freiberufliche Künstlerinnen und Künstler in der Schule sowie Potentiale für Unterricht und kulturelle Schulentwicklung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002012" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bildung [ Musikunterricht [ Musikerziehung [ Deutschland [ Lied [ Hochschule [ Text [ Geschichte [ Weiterbildung [ Sexualerziehung [ Sek I [ Notenbeispiel [ Identität [ Freundschaft Liebe [ Freundschaft [ Eigenes