Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: KRITISCHE und THEORIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "RECHTE UND POLITIK") ) und (Schlagwörter: MEDIENKOMPETENZ)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Alles, was im Internet steht, stimmt, oder?

    Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, Jugendliche zu befähigen, eine kritische Einstellung gegenüber Informationen aus dem Internet zu entwickeln und zwischen vertrauenswürdigen und weniger glaubhaften Seiten unterscheiden zu können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001604" }

  • Maßnahmen gegen Fake News

    Dieser Fachartikel zu Fake News möchte Lehrkräfte dabei unterstützen, ihre Schülerinnen und Schüler zum kritischen Umgang mit Medieninhalten anzuregen, damit sie lernen, zwischen geeigneten Informationen (Fakten, redlichen Meinungen) und ungeeigneten Informationen (Fake News, Lügen) zu unterscheiden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001722" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Pädagogik [ Theorie [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Deutschland [ Bildungsgeschichte [ Praxis [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Bildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ Lernen [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht