Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KRIEG und FRIEDEN) und (Schlagwörter: FRIEDEN)

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Brisant „Ukraine und Frieden“

    Der Ukraine-Krieg wirft die Frage nach möglichen Konfliktpräventionen und -lösungen neu auf. Doch was bedeutet Sicherheit eigentlich und welche Rolle spielen gewaltfreie Strategien, um Kriege zu verhindern? (Brot für die Welt 2022-23)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Krieg und Frieden

    Das Portal der bpb ermöglicht den Zugang zu wichtigen Daten und Fakten zu Krieg und Frieden (2011-20)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1154071" }

  • Frieden-Fragen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1467222" }

  • Krieg und Frieden

    Schwerpunkt der kompetenzorientierten Unterrichtssequenz für die 10. Klasse bildet die (mittlerweile überholte) Frage, wie in Afghanistan Frieden geschaffen werden kann (Lehrerfortbildungsserver Baden-Württemberg 2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Filme zum Thema Krieg und Frieden

    Die Datenbank „Eine-Welt-Medien“ hat eine Liste mit sehenswerten Spiel- und Dokumentarfilmen zu ʺvergessenenʺ Kriegen und Konflikten zusammengestellt (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial zum Internationalen Friedenstag

    Unterrichtsmaterial zu den Themen Krieg und Frieden haben wir Ihnen anlässlich des Internationalen Friedenstages zusammengestellt.; Lernressourcentyp: Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52237" }

  • Jetzt mal ganz friedlich: Zuhören, wie Frieden gemacht wird.

    Krieg vom Zaun brechen geht einfach. Aber wie macht man eigentlich Frieden? Jule Koch und Sebastian Niesar sprechen in dieser Podcast-Reihe mit dem Titel ʺJetzt mal ganz friedlichʺ mit Kolleginnen und Kollegen, die das versuchen. Damit geben sie Einblicke in die Lebensrealitäten in Krisenregionen und erzählen Geschichten aus der internationalen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Immanuel Kant: Zum ewigen Frieden

    Impuls Immanuel Kants: Zum ewigen FriedenAnnika Fränken veröffentlicht am 07 April 2022 philosophieMAGAZIN. Nie wieder Krieg war vor über 75 Jahren die Leitidee der europäischen Einigung. Über die Voraussetzungen eines ewig anhaltenden Friedens schrieb am Ende des 18. Jahrhunderts bereits Immanuel Kant.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 101) - Frieden und Sicherheit

    Bundeswehreinsätze im Ausland, Drohnenkrieg – die Frage nach dem "Wie" für Sicherheit und Frieden bestimmt politische Debatten. Doch gilt es auch zu fragen: Wann fühle ich persönlich mich sicher? Was gefährdet meine private Sicherheit? Diese Ausgabe der "Themenblätter im Unterricht" ist aus Oktober 2013.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017193" }

  • Frieden-fragen: Wissenswertes zu Krieg und Frieden

    Frieden-fragen antwortet ehrlich und wissenschaftlich fundiert auf Grundfragen des menschlichen Zusammenlebens rund um die Themen Krieg, Frieden, Konflikt und Gewalt.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54125", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000877" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite